Fortsetzung von:
Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?
– Suchbegriffe: Problemlösungen bieten
– Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
– Generische Suchbegriffe sind wichtig
– Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig ist
Problemlösungen bieten
Auch Ihre Kunden suchen nach Problemlösungen. Wenn der Schuh drückt, muss Abhilfe her. Woher, ist den Kunden oft egal. Alleine in der Schweiz werden pro Monat 400 Millionen Abfragen über Suchmaschinen gemacht. Während früher die Suche nach Lösungen und Lieferanten vor allem von Fachpersonen und klassischen Medien beeinflusst wurde, nimmt das Internet heute eine entscheidende Rolle bei der Beeinflussung des Kauf- und Entscheidungsverhaltens ein. Im Vordergrund dieses Suchverhaltens bei Suchmaschinen stehen dabei Produkte, Dienstleistungen, Informationen und Lösungen.
Der Marketingexperte Hermann Scherer, der an der bevorstehenden GfM Trend-Tagung referieren wird, bringt es auf den Punkt: «Ein Kunde kauft keine Versicherung, kein Vorsorgeprodukt, keinen Fonds, sondern die Sicherheit für sich und seine Familie. Er kauft Schutz, Zukunft, Prestige, Gesundheit. Das hat sich herumgesprochen. Dennoch kreisen die meisten Verkaufsgespräche nach wie vor um die Daten und Fakten der Produkte, nicht darum, was der Kunde wünscht. Fest steht: Durchschnittsverkäufer erklären Produkte, Spitzenverkäufer präsentieren massgeschneiderte Problemlösungen. » Im Web gelten natürlich zumindest in diesem Punkt die gleichen Gesetze.
Fortsetzung: Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
Möchten auch Sie sich auf die Problemlösung fokussieren und somit mehr Kunden gewinnen?
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.