Das jährliche Ranking bewertet die 100 wertvollsten Marken der Welt. Google hat demnach seinen Markenwert innerhalb eines Jahres um 30 % steigern können. Im vergangenen Jahr wurde Google noch mit gut 66,4 Millionen US-Dollar bewertet (siehe Google ist die wertvollste Marke der Welt).

Google hat damit erneut Traditionsunternehmen wie General Electric (Markenwert 71,4 Milliarden), Microsoft (70,9 Milliarden) und Coca-Cola (58,2 Milliarden) auf die Plätze verwiesen. IBM, Apple, McDonald’s, Nokia und Marlboro folgen noch weiter hinten.

Ranking: Die 10 stärksten Marken 2008 mit deren Markenwert in Dollar

  • Google: Ranking Nr. 1 mit 86 Milliarden (+30 Prozent)
  • General Electric: 71 Milliarden (+15 Prozent)
  • Microsoft: 71 Milliarden (+29 Prozent)
  • Coca Cola: 58 Milliarden (+17 Prozent)
  • China Mobile: 57 Milliarden (+39 Prozent)
  • IBM: 55 Milliarden (+65 Prozent)
  • Apple: 55 Milliarden (+123 Prozent)
  • McDonald’s: 49 Milliarden (+49 Prozent)
  • Nokia 44 Milliarden (+39 Prozent)
  • Marlboro 37 Milliarden (-5 Prozent)
Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
22.04.2008

Comments are closed.