>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!
Die Swiss Online Marketing Messe leuchtete mit 80 Programmpunkten digitales Marketing und E-Business aus. Neben Inputs von Google-Mitarbeitern und zahlreichen anderen Experten gab auch Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen seine Erfahrungen weiter.
Moritz Dickfeld, einer der führenden Youtube-Experten von Google, der kürzliche einen Tag lang die Worldsites-Mitarbeiter schulte, war ebenso mit einem Keynote präsent wie zahlreiche andere Google Mitarbeiter sowie Experten und Entscheidern aus namhaften Unternehmen. Im Oracle-Workshop zur Customer Journey erfuhren die Teilnehmer zum Beispiel Schwachstellen in ihrer Kundenansprache.
Inputs aus der Praxis
Bereits zum neunten Mal nahm Worldsites am jährlichen Austausch der Onlinebranche teil. 179 Aussteller hatten einen intensiven Kontakt mit 3’675 Fachbesuchern welche sich weiterbilden konnten und neue Impulse erhielten. 2017 wieder dabei war der “MeetingPoint” – ein offenes Format, das den spontanen Austausch zwischen Besuchern und Vortragenden erlaubt. Beat Z’graggen brachte dort einen Beitrag zum Thema “Kundengewinnung dank Verknüpfung von CRM-Daten mit Big Data von Google”.
Sehr gut besucht war auch der Beitrag der aufzeigte, wie man dank AdWords die SEO-Ziele und A-Kunden erreicht. Im Google-Forum zeigte er auf, mit welchen Tricks man von Mitbewerbern lernen und die erfolgreichen Strategien der Mitbewerber erkennen und kopieren kann. Für Besucher die Firmenkundengewinnen wollen zeigte er auf, wie man die eigenen CRM-Daten mit dem enormen Wissen von Google über die Kunden verknüpfen kann.
Haben Sie die Vorträge verpasst?
Haben Sie Vorträge von Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen verpasst oder möchten Sie sich die Folien nochmals in Ruhe anschauen? Auf unserer Vortrags-Seite finden Sie die Folien aller Vorträge als PDF.
Fragen
Haben Sie Fragen zu den Vorträgen oder darüber, wie Sie dank Google & Co. mehr Kunden gewinnen und Ihren Umsatz messbar steigern können?
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.