Nach den Ergebnissen der Studie gewinnen sowohl die Suchmaschinenoptimierung wie auch die Suchmaschinen-Werbung bei Banken immer grössere Bedeutung, wenngleich bei der Anwendungshäufigkeit immer noch Email-Marketing und die klassische Banner-Werbung vorne liegen. Im Vergleich zur Situation vor ein paar Jahren setzten heute die meisten Institute auf die Möglichkeiten des online Marketing.
Gemäss den Angaben der 82 Experten aus deutschsprachigen Banken werden vor allem folgende Massnahmen eingesetzt:
- Email-Marketing = 75,61%
- Klassisches Online-Marketing = 74,39%
- Suchmaschinen-Optimierung = 67,07%
- Keyword-Advertising = 62,20%
- Affiliate-Marketing = 30,49%
Möchten auch Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung neue Kunden gewinnen und so Ihren Umsatz steigern?
18.06.2009
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.