Suchmaschinenmarketing ist auch bei Banken im Vormarsch.

Suchmaschinenmarketing ist auch bei Banken im Vormarsch.

Nach den Ergebnissen der Studie gewinnen sowohl die Suchmaschinenoptimierung wie auch die Suchmaschinen-Werbung bei Banken immer grössere Bedeutung, wenngleich bei der Anwendungshäufigkeit immer noch Email-Marketing und die klassische Banner-Werbung vorne liegen. Im Vergleich zur Situation vor ein paar Jahren setzten heute die meisten Institute auf die Möglichkeiten des online Marketing.

Gemäss den Angaben der 82 Experten aus deutschsprachigen Banken werden vor allem folgende Massnahmen eingesetzt:

  • Email-Marketing = 75,61%
  • Klassisches Online-Marketing = 74,39%
  • Suchmaschinen-Optimierung = 67,07%
  • Keyword-Advertising = 62,20%
  • Affiliate-Marketing = 30,49%

Möchten auch Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung neue Kunden gewinnen und so Ihren Umsatz steigern?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.06.2009

Comments are closed.