Fortsetzung aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing

Messen Sie mit einem Trackingsystem und verhindern Sie Doppelmessungen
Noemi Alvarez wies mehrfach darauf hin, wie wichtig es ist, Doppelmessungen zu vermeiden. Häufig ist es so, dass eine Konversion von verschiedenen Quellen ausgelöst wurde. Wird nur die Herkunft des Besuchers bei der letztendlichen Konversion verfolgt, führt dies zu falschen Entscheiden.

Setzen Sie klare Ziele

Ziel Kennzahl
Branding Seitenaufrufe
Hohe Besucherzahl Klicks/Visits
Neukunden Anmeldungen / Konversionrate
Transaktionen Transaktionen / Konversionrate
Umsatz Umsatz / Hochpreisige Buchungen
Leads Emailaddressen

Setzen Sie keine gegensätzliche Ziele
Wenn das Ziel in einer möglichst hohen Klickrate liegt, wird darunter die Konversionsrate meistens leiden.

Nehmen Sie auch nicht mehr Kennzahlen in Ihren Report als Sie auswerten und optimieren können.

Möchten auch Sie die Doppelmessung von Konversionen erkennen und vermeiden?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
03.02.2011

Comments are closed.