GoogleDank einer Suchmaschinen Optimierung wurde der Internetauftritt von Kaspar Consulting bei Google die Nr.1. Die Anfragen übers Internet haben seither stark zugenommen und Kaspar konnte namhafte Grosskunden gewinnen. „Ich hätte nie gedacht, dass auch Grosskunden so gut über Suchmaschinen gewonnen werden können“, lautet das Fazit von Geschäftsführer David Kaspar.

Suchende werden Kunden

Wer nicht mindestens 50 Prozent der Besucher auf dem Internetauftritt über Suchmaschinen anzieht, macht ziemlich sicher etwas falsch. Besonders wichtig ist Google auch für Firmen, die Geschäftskunden gewinnen wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Personen, die über Suchmaschinen nach Angeboten suchen, auch Kunden werden. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen weiss, wie man von seiner Zielgruppe im Internet gefunden wird und wie man Besucher dann auch zu Kunden macht.

In vier Schritten zum Erfolg

Das Beispiel Kaspar Consulting bestätigt den Erfolg des Vorgehens, das bei Worldsites seit Jahren angewendet wird. Um Grosskunden übers Internet zu gewinnen muss man:

  • das Kundenverhalten für die effektiv gesuchten Begriffe analysieren,
  • den Internetauftritt auf die Sprache der Zielgruppe anpassen,
  • USPs sowohl im Suchresultat bei Google transportieren, als auch auf dem Internetauftritt, und
  • für umsatzstarke Suchbegriffe Besucher nicht nur über Werbung anziehen, sondern auch über organische Suchergebnisse.

Die Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation berichtet in der aktuellen Ausgabe über die Erfolgsgeschichte von Kaspar Consulting.
Hier können Sie die Fallstudie als PDF herunterladen.

Fragen und Umsatz steigern

Haben Sie Fragen dazu, wie auch Sie mehr Kunden übers Internet gewinnen und so Ihren Umsatz deutlich steigern können?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
29.02.2012

Comments are closed.