US Elite-Uni ThunderbirdWie bereits berichtet sind zum zweiten mal im Rahmen des Vertiefungsprogramms „Marketing in Switzerland“ der amerikanischen Elite-Hochschule Thunderbird 24 Stundenten in die Schweiz gekommen. Neben Besuchen bei Firmen wie Microsoft, Nestlé, Novartis, UBS, Manor, Greenpeace, Postfinance und Securitas stand auch eine Fallstudie über Internet Marketing von Worldsites auf dem Programm (siehe auch US Elite-Uni lernt Internet-Marketing bei Worldsites).

Auf besonderes Interesse stiess die Erkenntnis, wie gut es möglich ist, konkrete Resultate der Marketing Kampagnen zu erhalten. Mit viel Engagement lernten die Studenten, wie sie spezifische Berechnungen ableiten, welche aufzeigen, wo es sich lohnt in online Marketing und Werbung zu investieren und klar zum voraus zu berechnen, welche Massnahmen eingestellt werden müssen, da die Rentabilität nicht stimmt. Die meisten Studenten hatten eher Erfahrungen mit traditionellen Marketingmethoden, wo dies kaum möglich ist, vor allem nicht in den vorgelegten Details für einzelne spezifische Keywords und Produkte.

Nicht nur das Fachwissen von Felix Steinebrunner, der die Marketing-Fallstudie eigens ins Englisch übertragen hatte die Studenten überzeugt. Auch auf der persönlichen Basis fühlten sie sich gut betreut. Die Internetfallstudie wurde von den Studenten mit grossem Einsatz und vor allem mit grosser Freude bearbeitet.

Thunderbird_KarteDies zeigte sich dann auch in einer Dankeskarte, die die Studierendenauf der Innenseite Worldsites zukommen liessen, in Reih und Glied versammelt und einzeln persönlich unterschrieben. Auch wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bei Thunderbird bedanken und sehen dem nächsten Treffen mit grosser Freude entgegen.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
06.03.2008

Comments are closed.