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Warum Google und nicht klassisches Marketing? Bei Google hat man die Möglichkeit in der Sekunde Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen, wo die Kunden von sich aus Ihr Interesse oder Bedürfnis kommunizieren, ob es um eine Reisebuchung geht oder eine Problemlösung gesucht wird.Sie können den Kunden genau in dieser Sekunde abholen, somit besteht kein grosser Streuverlust wie beim klassischen Offline Marketing.

Umsatzstarke Suchbegriffe

In der ersten Phase fokussiert man sich darauf, temporär Werbung auf Google aufzuschalten zwecks Marktforschung zum Herauszufinden, welche Begriffe Umsatz bringen und Dank Controlling festzustellen mit welchen Suchbegriffen man wirklich dann Umsatz generiert hat. Diesbezüglich kann schon 5-10 % des gesamten eingesetzten Marketingbudgets dazu genügen um dies herauszufinden.

Benutzerfreundlichekeit und Inhalte verbessern

Gleichzeitig kann man mit dem Controlling auch sehen, wo man Interessenten auf der Homepage angezogen hat, die sich interessiert haben, aber wieder abgesprungen sind. Hier muss man sich die Frage stellen, kann es sein, dass ich meine Inhalte anpassen muss?

Von der Konkurrenz abheben

Der Verdrängungskampf auf dem Werbemarkt steigt immer mehr. Es gibt sehr viele Angebote bei denen eine grosse Verwechslungsgefahr besteht, wie z.b. in der Reisebranche. In solchen Fällen ist es wichtig, sich in den Kunden ein zudenken, voraus zu denken und die Texte nach dem AIDA Prinzip gut zu erarbeiten.

Attention:

–      Sie müssen eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugen

Interest:

–      Die Zielgruppe gezielt ansprechen, was sind das für Kunden, die ich ansprechen möchte.

Desire:

–      Antizipieren: den Wunsch dem Kunden von den Augen lesen.

Action:

–      Handlungsaufforderung auslösen; klar formulieren und auf Benutzerfreundlichkeit achten

Fazit:
Wenn Sie Texte schreiben, achten Sie sich darauf, dem Kunden den Mehrwert zu bringen, der er sucht. Bringen Sie Ihre Botschaft klar an den Kunden und halten Sie Ihres Versprechen auf Ihrer Homepage mit dem gewünschten Content, welcher der Kunde sucht und Sie in der Google Anzeige anteasern ein. Dann können Sie Ihn auch abholen und Ihre Konversionsrate erhöhen.

Hier ein Kundenfeedback diesbezüglich:

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07.12.2011

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