Teil 3 des Presseartikels:
– Presseartikel: Bei Google an die Spitze
– Bei Google an die Spitze: Über 200 Faktoren entscheiden
– Bei Google an die Spitze: Links sind entscheidend
– Bei Google an die Spitze: Tipps für mehr Umsatz
Was andere sagen ist glaubwürdiger
Was auf dem eigenen Auftritt steht, ist für Google nicht so viel Wert wie das, was andere darüber sagen. Bei der Verlinkung des eigenen Auftrittes, die für die Top-Position am wichtigsten ist, muss unbedingt auf die Qualität der Links geachtet werden. Nachfolgend einige der Aspekte, die für die Auswahl potentieller Linkpartner wichtig sind:
- Hat die Seite, auf welcher der Link stehen wird, thematisch etwas mit dem eigenen Internetauftritt zu tun?
- Macht der Internetauftritt einen seriösen Eindruck? Links von Internetauftritten, die unseriös sind oder auf der schwarzen Liste der Suchmaschinen stehen, können Ihnen schaden!
- Wie viele Links sind bereits auf dieser Seite (je weniger, umso besser, je mehr Links auf der Seite sind, umso fragwürdiger ist der Wert eines solchen Links).
- Erscheint der Link im Inhalt der Seite oder in der Fusszeile oder anderen Bereichen, die als Werbelinks erkennbar sind?
- Wie viele Links verweisen auf die Seite, auf die der Linkpartner den Link setzt?
- Ist der Link einseitig vom Linkpartner zum eigenen Auftritt, oder wird erwartet, dass ein Link zurückgesetzt wird?
- Wird der Internetauftritt, der Sie empfiehlt, indem er einen Link setzt, der zur Ihrem Auftritt führt, als Autorität für Ihr Angebot angesehen? Erscheint er zum Beispiel bei Google unter den ersten, wenn ein Suchbegriff eingegeben wird, der auch für das eigene Unternehmen wichtig ist?
- Wird die Seite, auf welcher der Link steht, von den Suchmaschinen auch gefunden?
- Geht der Link direkt auf Ihre eigene Seite? Gerade Links von Werbebannern etc. werden oft nicht direkt gelegt, sondern über eine andere Seite umgeleitet, um statistische Auswertungen zu ermöglichen. Dies kann den Wert eines Links in Bezug auf Suchmaschinen zunichte machen.
Möchten auch Sie bei Google an die Spitze gelangen?
29.05.2010
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.