Den Bestellabschluss nach Kampagne auszuwerten bedeutet, den letztendlichen Erfolg einer Kampagne zu verfolgen. Dabei geht es um die Frage, wie viele Nutzer den kompletten Konversionstrichter vom Betrachten einer Werbemassnahme bzw. dem Besuch einer Webseite bis hin zum Abschluss einer Transaktion durchlaufen haben. Der Begriff „Bestellabschluss nach Kampagne“ steht damit in einer engen Verbindung zum Begriff der Conversion Rate bzw. der Konversionsrate.
Auswertungen darüber, welche Besucher besonders häufig bestellen, erlauben eine gezielte Verbesserung von Werbekampagnen. Erkennen Sie, welche die attraktivste Zielgruppe ist und wie sie diese am effektivsten ansprechen können. Werten Sie Ihre Kampagnen gezielt aus, um herauszufinden, welche Kampagne Ihnen die meisten Bestellabschlüsse bringt.
Hier finden Sie eine Auswertung des Ackermann Versandes über die Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen und anderen online Marketingmassnahmen.
In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.