Bestellabschluss nach Kampagne - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Bestellabschluss nach KampagneDen Bestellabschluss nach Kampagne auszuwerten bedeutet, den letztendlichen Erfolg einer Kampagne zu verfolgen. Dabei geht es um die Frage, wie viele Nutzer den kompletten Konversionstrichter vom Betrachten einer Werbemassnahme bzw. dem Besuch einer Webseite bis hin zum Abschluss einer Transaktion durchlaufen haben. Der Begriff „Bestellabschluss nach Kampagne“ steht damit in einer engen Verbindung zum Begriff der Conversion Rate bzw. der Konversionsrate.

Auswertungen darüber, welche Besucher besonders häufig bestellen, erlauben eine gezielte Verbesserung von Werbekampagnen. Erkennen Sie, welche die attraktivste Zielgruppe ist und wie sie diese am effektivsten ansprechen können. Werten Sie Ihre Kampagnen gezielt aus, um herauszufinden, welche Kampagne Ihnen die meisten Bestellabschlüsse bringt.

Hier finden Sie eine Auswertung des Ackermann Versandes über die Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen und anderen online Marketingmassnahmen.

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Artikel zum Thema

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse