Im Verlaufe des Kauf- oder Registrierungsprozesses gehen teilweise 90 % oder mehr der Kunden verloren! Eine gezielte Analyse hilft, dies zu verhindern und jede Verbesserung erhöht direkt oder indirekt den Umsatz!
Es wird selten möglich sein, alle Personen, die einen Kauf- oder Registrierungsprozess begonnen haben, dazu zu bringen, diesen auch abzuschliessen. Aber jeder Prozentpunkt, um welchen die Anzahl derer, welche den Registrierungsprozess abschliessen erhöht werden kann, bringt Ihnen mehr Gewinn oder zumindest eine Verbesserung des Ergebnisses (siehe auch Konversionsrate verbessern). Basis dafür ist allerdings die Messung der bei den einzelnen Schritten verloren gegangenen Besucher.
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Hier ein Beispiel eines online Kauf-Prozesses:
Ob nun im Kaufprozess oder z.B. in der Registrierung für mehr Informationenen oder eine Anfrage: In jedem Schritt hat der potentielle Kunden drei Möglichkeiten:
Analysieren Sie, in welchem Schritt welcher Anteil der Besucher verloren geht und was getan werden kann, um dies zu verhindern.
Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse
In unserem Internet-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.