Analyse des Registrierungsprozesses - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Analyse des Registrierungsprozesses

Im Verlaufe des Kauf- oder Registrierungsprozesses gehen teilweise 90 % oder mehr der Kunden verloren! Eine gezielte Analyse hilft, dies zu verhindern und jede Verbesserung erhöht direkt oder indirekt den Umsatz!

Beispielauswertung: Analyse des Registrierungsprozesses

Es wird selten möglich sein, alle Personen, die einen Kauf- oder Registrierungsprozess begonnen haben, dazu zu bringen, diesen auch abzuschliessen. Aber jeder Prozentpunkt, um welchen die Anzahl derer, welche den Registrierungsprozess abschliessen erhöht werden kann, bringt Ihnen mehr Gewinn oder zumindest eine Verbesserung des Ergebnisses (siehe auch Konversionsrate verbessern). Basis dafür ist allerdings die Messung der bei den einzelnen Schritten verloren gegangenen Besucher.

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Hier ein Beispiel eines online Kauf-Prozesses:

Ob nun im Kaufprozess oder z.B. in der Registrierung für mehr Informationenen oder eine Anfrage: In jedem Schritt hat der potentielle Kunden drei Möglichkeiten:

Analysieren Sie, in welchem Schritt welcher Anteil der Besucher verloren geht und was getan werden kann, um dies zu verhindern.

Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse

Analyse des Registrierungsprozesses

In unserem Internet-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Artikel zu Analyse des Registrierungsprozesses

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse