Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
März 2003: Internet ist effektivstes Medium für die Mitarbeitersuche
März 2003: Schweizer Führungskräfte sind über das Internet fast täglich erreichbar
März 2003: Neckermann: Mehrumsatz in sechsstelliger Höhe dank Partner-Programm
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
August 2002: Jobs.ch weitet Marktanteil aus
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
Mai 2002: Jobpilot wird Teil der Adecco Gruppe
Laut einer aktuellen Umfrage betrachtet ein grosser Teil der Unternehmen das Internet als bestes Mittel bei der Such nach neuen Mitarbeiter/innen. Die Unternehmen schätzen vor allem die geringen Kosten bei der Online-Suche nach Mitarbeitern. Für 67 Prozent befragten Personalchefs aller Unternehmensgrößen und Branchen sind die deutlich geringeren Kosten das ausschlaggebende Kriterium für die Mitarbeitersuche über das Internet. Im direkten Vergleich zwischen den verschiedenen Rekrutierungsinstrumenten betrachten 37 Prozent der Personalmanager die Rekrutierung via Internet als deutlich effizienter als über die traditionellen Einstellungsmedien wie Print. Weitere 45 Prozent erachten beide Wege als gleichwertig effizient.
www.stepstone.de
Das Internet gehört für 79,4% der Schweizer Führungskräfte zum täglichen Brot, zum engeren Nutzerkreis (mehrmals pro Woche) gehören gar über 90% der Leader. Zu diesem Ergebnis kommt die neu veröffentlichte MA Leader 2003 der Wemf AG für Werbemedienforschung.
Bei den Männern in leitender Position sind 80,6% Heavy User und nutzen das Internet täglich, bei den Frauen 71,2%. Grösser sind die altersbedingten Unterschiede: Bei den 20- bis 39-jährigen nutzen 87,6% das Internet täglich bei den über 60-jährigen sind es “nur” 61,2%. Bei den genutzten Internetangeboten liegen wie bei der Gesamtbevölkerung E-Mail und Suchmaschinen sowie Telefonbücher und Fahrpläne auf den ersten Plätzen.
Beim E-Commerce unterscheidet sich das Verhalten aber deutlicher: So ist etwa der Kauf von Tonträgern übers Internet für die Führungskräfte weniger wichtig als für die Gesamtbevölkerung. Überdurchschnittlich wichtig ist für die Leader, sowohl Männer als Frauen, das Buchen von Hotels, Reisen und Flügen, anderen Reisetickets und Mietwagen. Hotelbuchungen führen denn auch die E-Commerce-Hitliste an: Etwa 60% haben bereits Hotels online gebucht, dahinter folgen Bücher mit rund 50% und die Bestellung von Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen. Für die Beschaffung allgemeiner Informationen nennen 49,9% Zeitungen als wichtigstes Medium. Dahinter folgt schon das Internet mit 19,9%, noch vor dem Fernsehen mit 17%. Bei der MA Leader 2001 lag das Fernsehen noch vor dem Internet.
Für Analysen und Kommentare zu aktuellen Themen liegt das Internet mit 27,5% hinter den Zeitungen und vor den Fachzeitschriften. Zum Suchen von Hinweisen über Dienstleistungen liegt das Internet für alle Altersklassen vor Zeitungen und Fachzeitschriften an erster Stelle, und zwar mit 64,6 Prozent der Nennungen (2001 waren es 46%).
Der Online-Versandhändler Neckermann.de konnte über sein Affiliate-Partner-Programm im ersten Quartal 2003 zusätzliche Umsätze in sechsstelliger Höhe generieren. Daher soll nun das erst im Oktober 2002 gestartete Affiliate-Programm ausgebaut werden. Daher soll nun das erst im Oktober 2002 gestartete Affiliate-Programm ausgebaut werden. Für jeden vermittelten Netto-Umsatz erhalten Professional Partner eine Werbekostenerstattung von fünf Prozent sowie drei Euro pro neugeworbenem Partner. Das Konzept, welches sich spätestens seit den grossen Erfolgen von Amazon grosser Beliebtheit erfreut, ist für den Versandhandel besonders gut geeignet, hat sich aber z.B. auch bei Stellenvermittlern gut bewährt.
www.neckermann.de
News Archiv Januar 2003
News Archiv September 2002
News Archiv August 2002
News Archiv Mai 2002