ABC für Internet-Erfolg - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Wenn Sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Kunden gewinnen wollen, bietet sich zum Beispiel eine Analyse des Suchverhaltens bei Suchmaschinen wie Google an, da Kunden dort genau dann angesprochen werden, wenn diese Interesse / Kaufabsicht zeigen. Doch wie findet man die Kunden mit dem höchsten Umsatzpotential und wie gelangt man an die potentiellen Kunden?

ABC Analyse für höhere Umsätze

Worldsites hat mit über 700 Büros in 87 Ländern viel Wissen darüber gesammelt, was einen Internetauftritt erfolgreich macht. Nachfolgend einige der wichtigsten Erkenntnisse über

Welche Ziele Sie sich auch immer gesetzt haben: Über die gezielte Ansprache neuer Kunden, über die richtige Statistik und die Messung des Verhaltens der Besucher Ihres Internet-Auftritts können Sie Ihre Business Ziele aktiv unterstützen! Ob Sie über Suchmaschinen Marketing gezielt neue Kunden gewinnen oder bestehende Besucher dazu bewegen wollen, eine Bestellung oder eine Aktivität zu tätigen – wir unterstützen Sie dabei.

Je nach Ziel müssen die Interessenten in einer anderen Phase angesprochen werden.

Die richtige Kaufphase

Den Kunden in der richtigen Kaufphase anzusprechen, ist entscheidend, wenn es darum geht, mit möglichst wenig Aufwand viele Kunden zu gewinnen. So können z. B. in den Suchmaschinen die Kunden angesprochen werden.

Ausgerichtet auf die Businessziele werden Kunden angezogen und werden dank sauberem Controlling auch gewonnen.

Ausgerichtet auf die Businessziele werden Kunden angezogen und werden dank sauberem Controlling auch gewonnen.
Durch die Betreuung und Analyse von tausenden Internetauftritten auf der ganzen Welt haben wir bereits vor Jahren erkannt, warum ein Teil unserer Kunden mit ihrem Internetauftritt Erfolg hatte, während Andere nur wenig Nutzen daraus zogen. Auf der Basis dieser Erkenntnisse haben wir eine einfache ABC Analyse entwickelt.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen