Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Fahrzeuge und Logistik.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
April 2003: 40 Millionen haben Ihre Einstellung zu Markenartikeln geändert!
April 2003: Fast jedes dritte Unternehmen erzielt dank dem Internet mehr Umsatz!
April 2003: eBay wächst rasant
März 2003: Autoindustrie ist bei E-Business Musterbranche
Februar 2003: Onlinewerbung erhöht Kaufbereitschaft
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
Januar 2003: ebay mit mehr als einer Milliarde Umsatz im deutschsprachigen Raum
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
September 2002: 22 Milliarden Franken in der Schweiz über das Internet umgesetzt!
September 2002: Breites Angebot wird online eingekauft
August 2002: 40 Prozent der deutschen Auto-Occasionen dank dem Internet verkauft
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
April 2002: Positive online Erfahrungen erhöhen den Absatz einer Automarke
Gemäss einer Studie der Dieringer Research Group haben letztes Jahr gegen 40 Millionen Amerikaner aufgrund von Internet Informationen Ihre Einstellungen zu Marken verändert und 22 Millionen haben darauf basierend sogar beim Einkauf die Marke gewechselt. Haushalte mit höheren Einkommen haben eine besonders starke Tendenz, die Marke zu wechseln.
Vor allem bekannte Marken waren von einer veränderten Wahrnehmung betroffen. Die Studie zeigt, wie wichtig es ist, dass der Internetauftritt und die online Transaktionen mit dem Image des Unternehmens übereinstimmen. Auf der anderen Seite wird auch offensichtlich, wie stark das Verhalten der Konsumenten und Einkäufer über das Internet beeinflusst werden kann. So haben z.B. 50 % der Erwachsenen, welche auf einem Internetauftritt eines Markenartikels den Einkauf abgebrochen haben, aufgrund der gemachten Erfahrung Ihre Einstellung zu dieser Marke verändert.
Aus diesem Grund legen wir auch einen so hohen Wert darauf, das Verhalten der Besucher auf dem Internetaufritt genau zu messen. Zudem ist es wichtig, dass man bei den potentiellen Kunden präsent, wenn diese bei den Suchmaschinen nach eigenen Angeboten suchen. Ansonsten ist die Gefahr der Abwanderung relativ gross!
Die Mehrzahl der mittelständischen Unternehmen in Deutschland kann auf das Internet nicht mehr verzichten. Die Betriebe haben die Aktivitäten rund um das Netz fest in die Unternehmensstrategie und Geschäftsprozesse integriert. Das belegt eine aktuelle Studie von IBM Deutschland. 84 Prozent der Unternehmen sind zumindest mit einer eigenen Homepage im Internet präsent. Zugenommen hat auch die Zahl der Mittelständler, die echte Geschäfte über das Netz abwickeln: 40 Prozent der im Internet aktiven Firmen handeln online, tauschen digital Daten mit Geschäftspartnern aus oder steuern ganze Geschäftsabläufe über das Netz.
52 Prozent registrieren eine Stabilisierung des Umsatzes (2002: 46 Prozent). Knapp jede dritte Firma verzeichnet sogar eine Umsatzsteigerung. Während die Dienstleister bei einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 16 Prozent leicht gegenüber den Vorjahr (2002: 20 Prozent) verlieren, liegt das Umsatzwachstum beim Handel stabil bei elf Prozent. Spitzenreiter sind aber die Industrieunternehmen: Sie berichten von einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 14 Prozent, ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei fünf Prozent.
Rund vier von zehn Firmen (39 Prozent) bieten so ihren Kunden kürzere Lieferzeiten, 36 Prozent erreichen eine kostengünstigere Zahlungsabwicklung und 29 Prozent reduzieren ihre Vertriebskosten. Gemäss den befragten Firmenchefs wird das Internet auch sehr stark für die Informationsrecherche verwendet. Praktisch alle Firmen sind heute über Suchmaschinen wie Google ansprechbar! Die professionellen Anwendungen wie beispielsweise die Online-Beschaffung nimmt weiter zu:
44 Prozent (2002: 38 Prozent) der im Internet aktiven Firmen kaufen Waren und Dienstleistungen via Web.
http://www-5.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2003/030422_3.html
Der Online-Auktionsdienst eBay glänzt mit neuen Rekordzahlen. Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal 2003 einen Nettogewinn von 104,2 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 476,5 Millionen US-Dollar. Dabei stiegen die Transaktionsumsätze in den USA gegenüber dem Vorjahr um 49 Prozent, international sogar um 166 Prozent auf insgesamt 465,6 Millionen US-Dollar.
Der Wert der auf der eBay-Plattform umgesetzten Waren kletterte gegenüber dem Vorjahr um 71 Prozent auf 5,32 Milliarden US-Dollar und die Zahl der registrierten Nutzer stieg zum Ende des ersten Quartals auf 68,8 Millionen – 7,1 Millionen mehr als im vorangegangenen Quartal.
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