Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich öffentliche Hand / Gemeinden / Gemeinwesen.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
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Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
September 2002: Internet ist das beste Medium um Leute politisch zu aktivieren
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
Gemäss der neuesten Studie der WEMF, welche auch die Auflagen der Zeitungen beglaubigt, sind heute praktisch alle Zielgruppen über das Internet erreichbar. Die häufigste Anwendung sind nach E-Mails wiederum die Suchmaschinen, welche von 88 % der Nutzer verwendet werden, um etwas zu suchen. Das Potenzial für den E-Commerce (Personen, welche regelmässig über das Internet einkaufen und solche mit Kauf-Absichten) beträgt alleine in der Deutschschweiz 1’766’000 Personen.
Beim auffinden von Anbietern sind nach wie vor die Suchmaschinen führend:
Gekauft wurde vor allem bei Schweizer Anbietern:
Folgende Produkte wurden besonders häufig über das Internet gekauft:
Dabei zeigt das Beispiel Bücher, dass zahlreiche Käufer häufig über das Internet einkaufen:
Politiker und Organisationen mit politischem Einfluss können gerade junge Personen über das Internet besser zu einem persönlichen Einsatz für politsche Themen bewegen, als durch traditionelle Methoden. Dies zeigt eine neue Studie des Economic & Social Research Council (ESRC) in Grossbriatanien. Gemäss der Studie sind 15 – 24jährige dreimal einfacher für politische Themen zu aktivieren als durch konventionelle politische Angebote oder Aktivitäten. In Grossbritannien zeigten z.B. E-Mails mit politischen Botschaften, welche innerhalb des Freundeskreises verbreitet wurden, eine starke Wirkung.
63 Prozent der Personen, welche eine politische Organisation über das Internet kontaktiert haben, hätten ohne das Internet keinen Kontakt aufgenommen. Ungefähr 30 Prozent der Personen, welche von politischen Organisationen online kontaktiert wurden, gaben an, dass sie nach diesem Kontakt politisch mehr interessiert und aktiv geworden seien. Fast die Hälfte aller Internetnutzer in Grossbritanien gaben an, dass sie über das Internet nach politischen Informationen gesucht haben, wobei 29 Prozent einen Internetauftritt einer politischen Organisation besucht haben. Viele Internetbenutzer haben bereits ihre Politiker per E-Mail kontaktiert.