April 2002 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

April 2002: Positive online Erfahrungen erhöhen den Absatz einer Automarke

April 2002: Positive online Erfahrungen erhöhen den Absatz einer Automarke

Eine neue Studie von Vividence zeigt, dass 40 Prozent der Besucher, welche positive Erfahrungen auf dem Internetauftritt eines Automobilherstellers gemacht haben, danach eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie ein Auto von diesem Hersteller kaufen. Die Studie untesuchte Internetauftritte von Automobilherstellern in den USA, Japan und Europa. Auf der anderen Seite sind 31 Prozent der Autokäufer weniger geneigt, ein Auto von einem Hersteller zu kaufen, wenn sie auf dessen Internetauftritt negative Erfahrungen gemacht haben.

Den grössten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit auf Internetauftritten hat gemäss der Studie die Einfachheit der Bedienung / Navigation, das Erscheinungsbild, das Layout und die Organisation. 50 Prozent der Personen, welche planen, im kommenden Jahr ein Auto zu kaufen, haben bereits begonnen, sich zu informieren. Von den Personen, welche erst in zwei Jahren ein Auto kaufen wollen, haben immer noch 32 Prozent bereits begonnen, sich zu informieren und den Kauf vorzubereiten. 72 Prozent der Autokäufer benutzen die Internetauftritte der Automobilhersteller um nach Fahrzeugspezifikationen, Leistungsdaten und Optionen zu suchen. Gegen 69 Prozent benutzen die Internetauftritte, um Fotos, Videos und 360-Grad Ansichten der Fahrzeuge zu sehen während 64 Prozent die Fahrzeuge darüber individuell zusammenstellen wollen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen