März 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

März 2003: 41 % der online Käufer kommen über Suchmaschinen
März 2003: Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig
März 2003: Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen
März 2003: Google mit einer Million neuer Werbeplätzen
März 2003: Auch Disney wechselt zu Google
Februar 2003: Mit Google auf fremden Websites werben
Februar 2003: Google noch vor Coca Cola und Bluewin
Februar 2003: Yahoo! will eine Million mehr zahlende Kunden
Februar 2003: Ernsthafte Konkurrenz für Google
Februar 2003: Altavista wurde wieder verkauft
Februar 2003: Search.ch ermöglicht Blick hinter die Kulissen
Februar 2003: Teoma will mit verbesserter Version Marktanteile gewinnen
Februar 2003: Google bei Stiftung Warentest auf den ersten sechs Plätzen
Januar 2003: Gesucht wurde Superman statt Bin Laden
Januar 2003: Google baut seine führende Stellung aus
… frühere Meldungen

März 2003: 41 % der online Käufer kommen über Suchmaschinen

DoubleClick hat in einer Untersuchung über die Herkunft der Käufer bei online Shops herausgefunden, dass 41 Prozent derjenigen, welche auf einen Internetauftritt gelangten, um Produkte einzukaufen, über Suchmaschinen dorthin gelangt sind.

http://www.emarketer.com/news/article.php?1002107

März 2003: Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig

In Deutschland wurde eine Studie durchgeführt, bei welcher bei Käufern eines online Shops nachgefragt wurde, wie sie auf das Angebot gelangt sind. Die Studie zeigt, dass der Erfolg einer Suchmaschinen-Marketing-Kampagne nicht nur anhand der Anzahl der Website-Besucher oder der erzielten Sofort-Kaufquote im Online-Shop messbar ist. Der Grund: Mehr als die Hälfte der Käufe, die auf Suchmaschinen zurückzuführen sind, werden nicht sofort und nicht immer online durchgeführt. Wenn man bedenkt, dass bei vielen Internetauftritten Tausende von Käufern direkt auf Suchmaschinen zurückgeführt werden können, ist der Effekt von guten Positionen bei Suchmaschinen noch wirksamer als bisher angeommen.

März 2003: Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen

Der Anteil der Besucher, welche über eine Suchmaschine auf den Internetauftritt kamen, hat sich im vergangenen Jahr gemäss dem amerikanischen Marktforschungsinstitut WebSideStory fast verdoppelt. Die Internet-Nutzer werden bei der Benutzung des Internet immer effizienter. Die Untersuchungen zeigen, dass die meisten entweder direkt auf einen Internetauftritt gehen, welchen sie bereits kennen, oder eine Suchmaschine benutzen, um einen neuen Anbieter zu finden. In Europa haben die Suchmaschinen gemäss der Untersuchung sogar eine noch höhere Bedeutung als in den USA.

März 2003: Google mit einer Million neuer Werbeplätzen

Zunächst brach in der Fachpresse ein Rätselraten aus, als bekannt wurde, dass Google die Firma Pyra Labs aufgekauft hat. Diese Firma zählt mit seinen Weblog-Diensten rund eine Million Nutzer und trug vor allem mit dem gratis-Service Blogger zur schnellen Verbreitung der Weblogs (online Tagebücher) im Internet bei. Was man bei Google, wo doch immer die Absicht bekundet wird, sich auf Suchdienste zu konzentrieren, hiermit im Schilde führt, ist also nicht ohne weiteres klar. Nun zeigt sich, dass es hauptsächlich darum geht, das Potential der hundertausenden von Weblogs als Werbeträger zu nutzen.

März 2003: Auch Disney wechselt zu Google

Nachdem Disney noch 1999 die Suchmaschinen Infoseek gekauft hatte und selber eine führende Rolle im Suchmarkt spielen wollte, wechselt nun auch Disney zu Google. Disney musste trotz seinen zahlreichen grossen Internet Plattformen 2001 mit dem eigenen Suchdienst aufhören, da die Verluste zu gross wurden. Die Pläne, zum Internet-Portal zu werden und Yahoo! und AOL zu konkurrieren wurden begraben. Seither arbeitete Disney mit Overture zusammen, mit deren Hilfe es möglich war, auf den Disney Plattformen bezahlte Textwerbung zu schalten. Nun hat Overture diesen wichtigen Kunden an Google verloren.
www.disney.com

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Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen