Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!
März 2003: 41 % der online Käufer kommen über Suchmaschinen
März 2003: Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig
März 2003: Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen
März 2003: Google mit einer Million neuer Werbeplätzen
März 2003: Auch Disney wechselt zu Google
Februar 2003: Mit Google auf fremden Websites werben
Februar 2003: Google noch vor Coca Cola und Bluewin
Februar 2003: Yahoo! will eine Million mehr zahlende Kunden
Februar 2003: Ernsthafte Konkurrenz für Google
Februar 2003: Altavista wurde wieder verkauft
Februar 2003: Search.ch ermöglicht Blick hinter die Kulissen
Februar 2003: Teoma will mit verbesserter Version Marktanteile gewinnen
Februar 2003: Google bei Stiftung Warentest auf den ersten sechs Plätzen
Januar 2003: Gesucht wurde Superman statt Bin Laden
Januar 2003: Google baut seine führende Stellung aus
… frühere Meldungen
DoubleClick hat in einer Untersuchung über die Herkunft der Käufer bei online Shops herausgefunden, dass 41 Prozent derjenigen, welche auf einen Internetauftritt gelangten, um Produkte einzukaufen, über Suchmaschinen dorthin gelangt sind.
http://www.emarketer.com/news/article.php?1002107
In Deutschland wurde eine Studie durchgeführt, bei welcher bei Käufern eines online Shops nachgefragt wurde, wie sie auf das Angebot gelangt sind. Die Studie zeigt, dass der Erfolg einer Suchmaschinen-Marketing-Kampagne nicht nur anhand der Anzahl der Website-Besucher oder der erzielten Sofort-Kaufquote im Online-Shop messbar ist. Der Grund: Mehr als die Hälfte der Käufe, die auf Suchmaschinen zurückzuführen sind, werden nicht sofort und nicht immer online durchgeführt. Wenn man bedenkt, dass bei vielen Internetauftritten Tausende von Käufern direkt auf Suchmaschinen zurückgeführt werden können, ist der Effekt von guten Positionen bei Suchmaschinen noch wirksamer als bisher angeommen.
Der Anteil der Besucher, welche über eine Suchmaschine auf den Internetauftritt kamen, hat sich im vergangenen Jahr gemäss dem amerikanischen Marktforschungsinstitut WebSideStory fast verdoppelt. Die Internet-Nutzer werden bei der Benutzung des Internet immer effizienter. Die Untersuchungen zeigen, dass die meisten entweder direkt auf einen Internetauftritt gehen, welchen sie bereits kennen, oder eine Suchmaschine benutzen, um einen neuen Anbieter zu finden. In Europa haben die Suchmaschinen gemäss der Untersuchung sogar eine noch höhere Bedeutung als in den USA.
Zunächst brach in der Fachpresse ein Rätselraten aus, als bekannt wurde, dass Google die Firma Pyra Labs aufgekauft hat. Diese Firma zählt mit seinen Weblog-Diensten rund eine Million Nutzer und trug vor allem mit dem gratis-Service Blogger zur schnellen Verbreitung der Weblogs (online Tagebücher) im Internet bei. Was man bei Google, wo doch immer die Absicht bekundet wird, sich auf Suchdienste zu konzentrieren, hiermit im Schilde führt, ist also nicht ohne weiteres klar. Nun zeigt sich, dass es hauptsächlich darum geht, das Potential der hundertausenden von Weblogs als Werbeträger zu nutzen.
Nachdem Disney noch 1999 die Suchmaschinen Infoseek gekauft hatte und selber eine führende Rolle im Suchmarkt spielen wollte, wechselt nun auch Disney zu Google. Disney musste trotz seinen zahlreichen grossen Internet Plattformen 2001 mit dem eigenen Suchdienst aufhören, da die Verluste zu gross wurden. Die Pläne, zum Internet-Portal zu werden und Yahoo! und AOL zu konkurrieren wurden begraben. Seither arbeitete Disney mit Overture zusammen, mit deren Hilfe es möglich war, auf den Disney Plattformen bezahlte Textwerbung zu schalten. Nun hat Overture diesen wichtigen Kunden an Google verloren.
www.disney.com