März 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Meldungen vom März 2003

News Suchmaschinen Eintrag per 1.3.2003
Mit Google auf fremden Websites werben
Google baut sein AdWords-Programm aus und bietet neu an, die AdWord-Textinserate nicht nur in den eigenen Suchergebnissen, sondern auch auf themenrelevanten Websites zu schalten, die im Zusammenhang mit den Keywords des Werbenden stehen…

News Suchmaschinen Eintrag per 12.3.2003
Auch Disney wechselt zu Google
Nachdem Disney noch 1999 die Suchmaschinen Infoseek gekauft hatte und selber eine führende Rolle im Suchmarkt spielen wollte, wechselt nun auch Disney zu Google…
Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen Der Anteil der Besucher, welche über eine Suchmaschine auf den Internetauftritt kamen, hat sich im vergangenen Jahr gemäss dem amerikanischen Marktforschungsinstitut WebSideStory fast verdoppelt…

News Suchmaschinen Eintrag per 31.3.2003
Google mit einer Million neuer Werbeplätzen
Zunächst brach in der Fachpresse ein Rätselraten aus, als bekannt wurde, dass Google die Firma Pyra Labs aufgekauft hat. Diese Firma zählt mit seinen Weblog-Diensten rund eine Million Nutzer und trug vor allem mit dem gratis-Service Blogger zur schnellen Verbreitung der Weblogs (online Tagebücher) im Internet bei…
Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig
In Deutschland wurde eine Studie durchgeführt, bei welcher bei Käufern eines online Shops nachgefragt wurde, wie sie auf das Angebot gelangt sind.
41 % der online Käufer kommen über Suchmaschinen DoubleClick hat in einer Untersuchung über die Herkunft der Käufer bei online Shops herausgefunden, dass 41 Prozent derjenigen, welche auf einen Internetauftritt gelangten, um Produkte einzukaufen, über Suchmaschinen dorthin gelangt sind.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen