Welche Auswirkungen haben die ständigen Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, die Sie über Google gewinnen, weiterhin anzuziehen oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen? Wie können Sie Ihr Google Ranking verbessern? Hier erhalten Sie ein Update über vergangene Veränderungen bei Google.
Von einem Update betroffen sind vor allem Internetauftritte, bei denen (bewusst oder unbewusst) versucht wird, Google zu überlisten.
|
||
Als Reaktion auf viele Fragen, welche beim vergangenen Update des von der Google Toolbar angezeigten Pagerank aufgetaucht sind, hat ein Google Mitarbeiter einige Punkte klargestellt, auf welche wir unsere Kunden seit längerem hinweisen.
Der Pagerank ist kein Wert zwischen 1 und 10. Der in der Google Toolbar angezeigte Wert ist der Stand, welcher zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Basis des internen Google-Pagerank in eine Skala von 1 – 10 übertragen und exportiert wurde. Intern wird der Pagerank ständig aktualisiert. Wenn der Pagerank exportiert wird, sind die Daten bereits nicht mehr aktuell und wer bei einem Update einen besseren Pagerank erhalten hat, erhält deswegen keine besseren Positionen bei Google (interne wurde die Verbesserung ja bereits viel früher berücksichtigt). Der Pagerank ist nur einer von vielen Faktoren und wird allgemein überschätzt.
Wenn Sie neue Besucher über Suchmaschinen gezielt ansprechen wollen, sprechen Sie mit uns. Unsere Internet Berater sind immer nur einen Klick weit von Ihnen entfernt!