Mehr Besucher

Auch wenn nur ein kleiner Teil der Internetnutzer an massgeschneiderten Maschinen interessiert ist, so wollte CEO Roland Schierle genau diese Interessenten über Suchmaschinen wie Google erreichen. Lesen Sie auch die komplette Fallstudie, die in der Zeitschrift Marketing&Kommunikation erschienen ist: Konversionen über organische Besucher beinahe vervierfacht.

Gewünschtes Ziel

Ziel war es als Webseite besser gefunden zu werden und für gewisse Begriffe bei Google unter den Top 10 gerankt zu werden, um so Interessenten zu erreichen und mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Geplantes Vorgehen

  • Mithilfe einiger Analysen konnte Worldsites herausfinden, welche Begriffe der Kundensprache entsprechen und somit interessante Leads und Käufer bringen.
  • Durch Optimierungsmassnahmen aller Seiten sollte deren Ranking verbessert werden.
  • Zudem folgte eine Prüfung, welche Begriffskombinationen möglicherweise ein geringes Suchvolumen haben, aber insgesamt das Ranking stark beeinflussen sowie interessante Leads und Anfragen bringen.

Dank der Optimierungen haben die organischen Besucher und Konversionen massiv zugenommen.

Ergebnis

  • Innerhalb von zwei Jahren stiegen die organischen Suchanfragen um 360%.
  • Die organischen Konversionen haben sich beinahe vervierfacht.
  • Konkrete Anfragen haben markant zugenommen.
  • CEO Schierle bezeichnete die Umsetzung als sehr kompetent, schnell und effizient ausgeführt.

Ausblick

Der Internetauftritt soll künftig auch aktuellen gehalten werden mit Bildern, Videos und Verknüpfungen zu Fachpublikationen, YouTube und Facebook.
Zudem kann mithilfe des verknüpften Controlling-Tool stets der Nutzen der Anpassungen überprüft und optimiert werden.

Fragen

Haben Sie Fragen zum Vorgehen bei der Fallstudie der Firma PAXMATIC? Möchten auch Sie mehr organischen Suchanfragen generieren und so mehr Verkaufsabschlüsse erzielen?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
12.09.2017

Comments are closed.