Alipay als Online-Bezahlsystem anbieten - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Haben Sie einen chinesischen Kundenstamm oder planen Sie, den chinesischen Markt zu bearbeiten? Dank Worldsites und unserem chinesischen Partner ChinaSEO schnell und einfach zur Einführung von Alipay.

Fast 50% aller bargeldlosen Bezahl-Transaktionen in China werden über den Bezahldienst Alipay abgewickelt. Er wird deshalb auch „Paypal Chinas“ genannt. Sichern Sie sich diesen Wettbewerbs-Vorteil, bevor es andere tun. Dank über 22 Jahren Erfahrung mit SEO und Online-Marketing in China unterstützen wir Sie dabei, den riesigen chinesischen Markt zu verstehen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf China zu übertragen, Kunden zu gewinnen und das Umsatzpotenzial zu nutzen.

Für Online- und Offline-Transaktionen

Steigern Sie die Attraktivität Ihres Geschäftes dank dem beliebtesten bargeldlosen Bezahlsystem der Chinesen – egal ob im Internet oder in Ihrem Laden vor Ort.

Alipay ist das mit Abstand wichtigste Dritt-Anbieter-Bezahlsystem Chinas.

 

Ihre Vorteile als Händler

  • Maximales Zahlungs-Vertrauen chinesischer Kunden.
  • Vertrauen beflügelt Umsatz und Wertschöpfung.
  • Schnelle und einfache Zahlungsabwicklung.
  • Tiefe Einrichtungskosten.
  • Kein Firmensitz oder Bankkonto in China nötig, um Alipay als Zahlungsart anzubieten.
  • Betrag wird direkt abgebucht & dem Anbieter überwiesen.
  • Keine aufwändigen Profil- und Kreditüberprüfungen.

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Wie funktioniert Alipay?

Für stationäre Händler und Dienstleistungsbetriebe Für Online-Händler
  • Der Händler eröffnet ein „Receiving“ Alipay Konto.
  • Der Händler erhält von Alipay einen persönlichen QR-Code Sticker für sein Geschäft, welchen er bei seiner Ladenkasse anbringt.
  • Bei einem Kauf scannen Kunden den im Laden angebrachten Alipay QR-Code und können so die Bezahlung ausführen.
  • Das Geld wird dem Kunden direkt beim Kauf in der chinesischen Währung Renminbi belastet und dem Händler (Anbieter) in seiner gewünschten Währung gutgeschrieben.
  • Via Web-Interface kann der Händler sofort den eingegangenen Betrag auf seinem Alipay Konto prüfen.
  • Der Händler eröffnet ein „Receiving“ Alipay Konto.
  • Der Händler verknüpft seinen Online-Shop mit der API-Schnittstelle von Alipay.
  • Spezialisten von ChinaSEO und Alipay unterstützen den Händler bei der Implementierung auf der Website/Online-Shop.
  • Kunden aus China können beim Online-Shopping ihr bevorzugtes Bezahlsystem (Alipay) auswählen und einkaufen.

Chinesen bevorzugen Alipay gegenüber Union Pay

Alipay belastet den Kunden grundsätzlich in der chinesischen Währung Renminbi und verlangt vom Kunden keine Devisen-Transaktionsgebühr. Somit sind für den Kunden Einkäufe mit Alipay günstiger als mit dem Bank-/Kreditsystem „China Union Pay“. Darum ist Alipay das bevorzugte bargeldlose Bezahlsystem vieler Chinesen.

Profitieren Sie von unserer Zusammenarbeit mit ChinaSEO. Sie ermöglicht Ihnen die Installation dieses bargeldlosen Zahlungssystems sowohl für den stationären wie auch für den Online-Handel.

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Skizze des Transaktionsflusses

Bei Kaufabschluss erfolgt die Überweisung des Transaktionsbetrages an den Händler in Realtime auf das entsprechende Alipay-Konto.

 

Was kostet die Einrichtung von Alipay?

Art der Gebühr Wie verrechnet Höhe der Gebühr
 Aufschaltgebühr Einmalig CHF 3‘000.-
 Transaktionsgebühr Gebühr pro Kauf/Transaktion 3 % des Kaufbetrags
Überweisungsgebühr Begleichung je nach Umsatz. Alipay übernimmt die Überweisungsgebühr für die Ausgleichsbanken. Falls es weitere Kosten gibt von Zwischenbanken, muss diese der Anbieter übernehmen.
 Fremdwährungs-Gebühren Alipay trägt allfällige Kosten. Keine Kosten für Anbieter und Kunden

Bei Kaufabschluss erfolgt die Überweisung des Transaktionsbetrages an den Händler in Realtime auf das entsprechende Alipay-Konto.

Ab einem Transaktionsvolumen von über CHF 5000.- Verkaufsumsatz überweist die Partnerbank den Betrag von Alipay direkt auf das Bankkonto des Händlers.

Bei tieferen Verkaufsumsätzen werden die Beträge zuerst dem Alipay-Konto des Händlers gutgeschrieben und dann auf das Bankkonto des Händlers überwiesen, wenn der Gesamtbetrag auf dem Alipay-Konto CHF 5000.- erreicht hat.

Die nächsten Schritte zur Anmeldung

Alipay kommt neu ins deutschsprachige Europa. Nutzen Sie die Chance. Seien sie von Anfang an dabei und bauen noch mehr Vertrauen zu Ihren chinesischen Kunden auf.

Vier einfache Schritte genügen:

  1. Gehen Sie auf unsere Anmeldeseite und laden Sie dort das Anmeldeformular und das Vertragsformular herunter.
  2. Füllen Sie die beiden Dokumente aus uns senden Sie uns diese zusammen mit einer Farbkopie Ihres Handelsregisterauszugs zu.
  3. Überweisen Sie die Einrichtungsgebühr.
  4. Alipay und ChinaSEO prüfen Ihre Dokumente und senden Ihnen dann die Informationen zur Implementierung in Ihrem System.

Mehr Informationen

Ihr Alipay-Vertrag wird ermöglicht durch unseren langjährigen Partner ChinaSEO in Hong Kong. Dieses Partnerbüro hält die Lizenz für Alipay. Der Vertrag wird zwischen Ihnen und Alipay abgeschlossen. Wir sind Vermittler und Ihr Ansprechpartner vor Ort, sowohl vor, während und nach Vertragsabschluss, für die ganze Vertragsdauer.

Die einmalige Einrichtungsgebühr von CHF 3000.- beinhaltet folgende Leistungen:

  • Prüfung und Lizenz durch Alipay
  • Technische Unterstützung bei der Einrichtung
  • Ansprechpartner in der Schweiz

Auch der Tech-Support nach erfolgreicher Anmeldung ist gewährleistet und inbegriffen.

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Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Alipay-logo

China-SEO-Logo

 

 

 








Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen