Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Kenia
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinen Marketing und SEO
in Kenia

Noch nie war es so einfach, Kunden in Kenia zu gewinnen! Kenia hat rund 47 Millionen Internetnutzer. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Kenia. Dank unserem lokalen Partnerbüro in Kenia unterstützen wir Sie dabei, den kenianischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Kenia

Google ist in Kenia die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Kenia rund 98%.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Kenia gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu Kenia

  • internet

    Kenia hat 47 Millionen Internetnutzer, somit nutzt 40% der Bevölkerung das Internet.

  • SEO

    36% der Kenianer nutzen ihren Computer, um ins Internet zu gehen, 61% verwenden dafür ihr Smartphone.

  • E-shopping

    Der E-Commerce Markt in Kenia wächst ständig. Bereits 65% der Kenianer kaufen Produkte online. 54% nutzen für den Online-Einkauf ihr Smartphone.

  • payment-system

    Die beliebteste Zahlungsmethode in Kenia ist die Barzahlung (40%), gefolgt von der Kartenzahlung (25%).

  • unpaid-bills

    Kenia wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit B (recht hoch) bewertet.

  • facebook

    Facebook ist (mit 56.7%) das beliebteste Soziale Netzwerk in Kenia, danach folgen Pinterest (22.9%) und Twitter (13.2%).

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google 97.96%, Bing 1.16%, Yahoo 0.22%, DuckDuckGo 0.14%, Ecosia 0.02%, Baidu 0.01%

  • big-market

    2020 erzielte Kenia ein BIP von 99 Milliarden USD.

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Kenia im weltweiten Vergleich

2020 nutzten 47 Millionen Menschen in Kenia das Internet.

Die 10 beliebtesten Websites in Kenia (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Tuko.co.ke

  • 4

    Facebook.com

  • 5

    Kenyans.co.ke

  • 6

    Amazon.com

  • 7

    Netflix.com

  • 8

    Wikipedia.org

  • 9

    Yahoo.com

  • 10

    Jumia.co.ke

Quelle: Alexa

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Performance-Marketing in Kenia

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Afrika

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

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Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
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Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
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Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen