Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Südafrika
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Südafrika

Noch nie war es so einfach, Kunden in Südafrika zu gewinnen! Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Südafrika. Dank unseren lokalen Partnerbüros in Südafrika unterstützen wir Sie dabei, den südafrikanischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Südafrika

Google ist in Südafrika die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Südafrika hat mit einem BIP von 302 Milliarden USD  die drittgrösste Volkswirtschaft auf dem afrikanischen Kontinent nach Nigeria und Ägypten. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Südafrika rund 95%.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Südafrika gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

Weiterlesen

 

Zahlen und Fakten zu Südafrika

  • internet

    In Südafrika nutzt 64% der Bevölkerung das Internet.

  • SEO

    Smartphones werden sogar von 76% der Südafrikaner verwendet.

  • E-shopping

    Der E-Commerce Markt in Südafrika ist im vergangenen Jahr um 30% gewachsen.

  • payment-system

    Die beliebteste Zahlungsmethode in Südafrika ist die Kartenzahlung (43%), gefolgt von E-Wallets (20%) sowie Banküberweisungen (18%).

  • E-shopping

    Amazon hat in Südafrika noch keine Führungsposition inne. Stattdessen sind die Hauptakteure im E-Commerce Markt einheimisch wie z.B. Takealot.com.

  • unpaid-bills

    Südafrika wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit C (hoch) bewertet.

  • E-shopping

    63% der Südafrikaner nutzen für den online Einkauf ein mobiles Endgerät.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2021 (StatCounter): Google 94.51%, Bing 4.42%, Yahoo 0.42%, Petal Search 0.33%, DuckDuckGo 0.22%, Ecosia 0.04%

  • E-shopping

    Bereits 64% der Internetnutzer haben im Ausland online eingekauft (Cross-Border-Shopping). Die beliebtesten Länder, in denen eingekauft wird, sind die USA, China und Deutschland.

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den südafrikanischen Markt!

Kontaktieren Sie uns

Südafrika im weltweiten Vergleich

2020 nutzten rund 33 Millionen Südafrikaner das Internet.

Die 10 beliebtesten Websites in Südafrika (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Google.co.za

  • 4

    Facebook.com

  • 5

    Netflix.com

  • 6

    Dstv.com

  • 7

    Fnb.co.za

  • 8

    Takealot.com

  • 9

    Zoom.us

  • 10

    Microsoft.com

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Südafrika (2021)

  • 1

    Takealot.com

  • 2

    Gumtree.co.za

  • 3

    Makro.co.za

  • 4

    Amazon.com

  • 5

    Olx.co.za

Quelle: Similarweb

Kontaktieren Sie uns, um Kunden in Südafrika zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Performance-Marketing in Südafrika

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Afrika

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

Jetzt Kunden in Afrika gewinnen!

Profitieren Sie von Spezialisten in Südafrika für Performance-Marketing, um Kunden in Südafrika gezielt zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen