Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Italien
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Italien

Noch nie war es so einfach, Kunden in Italien zu gewinnen! Google ist auch in Italien die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Dank 28 Jahren Erfahrung und einem lokalen Partner in Italien unterstützen wir Sie dabei, in der lokalen Google Version in die Top-Positionen zu gelangen oder gezielt Werbung zu schalten.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Italien

90.6% der Italiener nutzen das Internet regelmässig. Davon kaufen 80% letztendlich online Produkte oder nehmen Dienstleistungen in Anspruch. Wussten Sie, dass Italiener es bevorzugen “Made in Italy” Produkte zu kaufen, wenn sie die Wahl haben? Dies gilt insbesonders für Nahrungsmittel, Fashion, Design, Handwerk etc. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Italien fast 95.8%.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Italien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen. Entscheidend ist jedoch, dass Sie Ihre Inhalte für Italien lokal anpassen, da italienische Verbraucher in der Regel nur auf Websites in ihrer Sprache kaufen.

Fallstudie: Google ist für internationale Lead Generation der wichtigste Kanal

Suchmaschinenmarketing ist für die Lead Generation der wichtigste Kanal innerhalb des Onlinemarketing (mehr dazu in der Fallstudie SEA und SEO: B2B Best Practices).

Zahlen und Fakten zu Italien

  • big-market

    Mit einem BIP von rund 1,9 Billion US Dollar ist Italien die achtgrösste Wirtschaftsmacht der Welt, noch vor der Schweiz.

  • internet

    Die 90.6% italienischen Internetnutzer verbringen pro Tag im Durchschnitt 6 Stunden und 22 Minuten online.

  • E-shopping

    E-Commerce ist in Italien sehr beliebt. So suchen 87% der Italiener online nach Produkten und Dienstleistungen und 80% kaufen tatsächlich online Produkte. Es ist zu beachten, dass erheblich mehr Männer online Transaktionen vornehmen als Frauen.

  • unpaid-bills

    Italien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface im Juli 2021 mit B (recht hoch) bewertet.

  • facebook

    Facebook ist mit 80% die beliebteste Social Media Plattform in Italien, gefolgt von Instagram (67%) und Twitter (33%).

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google 95.8%, Bing 2.5%, Yahoo 0.9%, DuckDuckGo 0.4%, Ecosia 0.2%, Yandex 0.1%

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Italien im weltweiten Vergleich

Italien ist der sechstwichtigste Handelspartner der Schweiz.

Die 10 beliebtesten Websites in Italien (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Google.it

  • 4

    Amazon.it

  • 5

    Proiezionidiborsa.it

  • 6

    Ebay.it

  • 7

    Libero.it

  • 8

    Yahoo.com

  • 9

    Poste.it

  • 10

    Bongacams.com

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Italien (2021)

  • 1

    amazon.it

  • 2

    subito.it

  • 3

    ebay.it

  • 4

    trovaprezzi.it

  • 5

    amazon.com

Quelle: Similarweb

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Performance-Marketing in Italien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 28 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Westeuropa

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
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Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern

  • 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse