Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Norwegen
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Norwegen

Noch nie war es so einfach, Kunden in Norwegen zu gewinnen! Google ist auch in Norwegen die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Dank 27 Jahren Erfahrung und einem lokalen Partner in Norwegen unterstützen wir Sie dabei, in der lokalen Google Version in die Top-Positionen zu gelangen oder gezielt Werbung zu schalten.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Norwegen

Norwegen verfügt über eine enorme Internetverbreitung von 99.8%. Dies zeigt sich auch beim Online-Shopping. So haben 9 von 10 der über 15-Jährigen in Norwegen bereits online eingekauft.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Norwegen gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Google ist für internationale Lead Generation der wichtigste Kanal

Suchmaschinenmarketing ist für die Lead Generation der wichtigste Kanal innerhalb des Onlinemarketing (mehr dazu in der Fallstudie SEA und SEO: B2B Best Practices).

Zahlen und Fakten zu Norwegen

  • internet

    Norwegen hat rund 5.3 Millionen Internetnutzer, was 99.8% der Gesamtbevölkerung entspricht.

  • SEO

    52% der Norweger nutzen ihren Computer, um ins Internet zu gehen, 45% verwenden dafür ihr Smartphone.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in Norwegen. 90% der über 15-Jährigen haben bereits online eingekauft.

  • unpaid-bills

    Norwegen wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit A2 (niedrig) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) ist sehr gut in Norwegen. So betrug im Februar 2021 die durchschnittliche Geschwindigkeit 153.36 MB pro Sekunde.

  • facebook

    Facebook ist das beliebteste Soziale Netzwerk der norwegischen Bevölkerung mit 78%, die über diese Plattform erreicht werden kann, danach folgen Instagram (58%) und LinkedIn (51%).

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind Lebensmittel, persönliche Pflege und digitale Musik.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google 97.1%, Bing 1.8%, Yahoo 0.7%, DuckDuckGo 0.3%, Ecosia 0.05%, Kvasir 0.05%

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den norwegischen Markt!

Kontaktieren Sie uns

Norwegen im weltweiten Vergleich

Norwegen erzielte 2020 ein BIP von knapp 400 Milliarden USD.

Die 10 beliebtesten Websites in Norwegen (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Facebook.com

  • 4

    Vg.no

  • 5

    Nrk.no

  • 6

    Finn.no

  • 7

    Netflix.no

  • 8

    Dagbladet.no

  • 9

    Tv2.no

  • 10

    Wikipedia.org

Quelle: Similarweb

Die beliebtesten Online-Shops in Norwegen (2021)

  • 1

    finn.no

  • 2

    amazon.com

  • 3

    prisjakt.no

  • 4

    ebay.com

  • 5

    aliexpress.com

Quelle: Similarweb

Kontaktieren Sie uns, um Kunden in Norwegen zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Performance-Marketing in Norwegen

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Westeuropa

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

Jetzt Kunden in Westeuropa gewinnen!

Profitieren Sie von Spezialisten in Norwegen für Performance-Marketing, um Kunden in Norwegen gezielt zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen