Ansprache neuer Kunden - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Auch der beste Internetauftritt nützt nichts, wenn er nicht gefunden wird. Es gibt Milliarden von Seiten auf dem Internet und nur die Tatsache, dass ein Internetauftritt online ist, beschert ihm noch keine Besucher und potentiellen Kunden. Doch wie zieht man neue Kunden an?

Ansprache neuer Kunden

Internet-Erfolg
Ein Internetauftritt, der nicht gefunden wird, ist wie ein Plakat, das irgendwo in einem grossen Wald hängt. Es bleibt dem Zufall überlassen, ob jemand das Plakat (bzw. den Internetauftritt) überhaupt findet.

Damit man Ihren Internetauftritt findet, gibt es neben der klassischen Werbung zahlreiche Möglichkeiten, im Internet zu werben.

Daneben sind für alle Internetauftritte die Besucher entscheidend, die über Suchmaschinen kommen (hier mehr darüber, warum Suchmaschinen wichtig sind). Diese bringen bis zu 80 % der Besucher und einen Grossteil an Neu-Kunden.

Tausende von Firmen aufgrund ihrer Position in den Suchmaschinen Umsätze in Millionenhöhe!

Warum das so ist? Das Internet ist mit seinen mehreren Milliarden Seiten wie eine riesige Bibliothek, bei der alle Bücher unsortiert auf dem Boden liegen. Jeden Tag werden im Internet Millionen neuer Seiten veröffentlicht. Angebot und Nachfrage finden sich nur dank massiver Werbung oder dank Suchdiensten. Diese nehmen 87 % aller Internetnutzer bei ihrer Suche im Internet in Anspruch und entsprechend können sie über Suchmaschinen neue Kunden gezielt ansprechen.

Doch wie bringt man potentielle Kunden dazu, über Suchmaschinen auf den eigenen Internetauftritt zu gelangen? Hier einige Hinweise für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen.

Hier gelangen Sie zum nächsten Teil: Besucher zu Kunden machen

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse