Adobe-Flash-Player

Ein Flash-Intro ist für Ihre SEO sehr hinderlich.

Fortsetzung von Warum Sie kein Flash-Intro erstellen sollten

Eine Internetseite soll das Geschäft einer Firma ankurbeln und Kunden anziehen. Auftritte mit Flash Intro werden in Suchmaschinen meistens schlechter gefunden. Das liegt vor allem daran, dass die eigentlichen Inhalte mit einem Zusatzklick und damit erst auf der zweiten Hierarchiestufe vorhanden sind.

Beinhaltet eine Intro-Seite nur eine Flash-Animation, heisst dies für Suchmaschinen, die diese Seite indizieren, dass kaum auswertbaren Inhalte vorhanden sind. Dementsprechend schlecht wird diese Seite auch bewertet und in den Suchergebnissen gelistet werden. Oft werden von Flash-Spezialisten bei solchen Argumenten Beispiele von Internetauftritten gebracht, welche trotz Flash gut gefunden werden – meistens zum Firmennamen. Dies liegt daran, dass auch eine Flash Seite gefunden werden kann, wenn genügend Links darauf verweisen. Aber ohne Flash würden viel mehr Besucher angezogen.

Wenn diese Gründe nicht reichen: Lassen Sie ein möglichst teures Intro erstellen und lassen sie dieses eine Woche online. Dann lassen Sie das Intro weg. Ihre Statistiken werden Sie rasch überzeugen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, warum das Flash-Intro die Suchmaschinen-Optimierung behindert?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
07.10.2009

Comments are closed.