Flagge-CH
21-06-2007

Drei Viertel aller Schweizer sind über Email...

Gemäss einer Umfrage des Marktforschungsinstituts IHA-GFK bei 700 Privatpersonen und 300 Firmenvertretern in der ganzen Schweiz besitzen drei Viertel aller Schweizerinnen und Schweizer eine Email-Adresse und erhalten 18 private Nachrichten pro Woche. Die Kommunikation hat sich i...
21-05-2007

Bildunterdrückung beim Email: Kommen Ihre Inhalte an?

Bei einer im deutschen Sprachraum durchgeführten Befragung wurde untersucht, welche Email Clients verwendet werden und welcher Anteil der Nutzer Bilder in Email unterdrückt. Als Massnahme gegen die SPAM Versender zeigen immer mehr Email Programme, die in einer Email enthalte...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite ...
23-02-2007

Suchmaschinen Marketing hat höchsten ROI

Suchmaschinen Marketing und Email-Marketing an die eigenen Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment bringen. Das ergab eine Umfrage des amerikanischen Marketing-Wissensportals Marketingsherpa.com unter 332 Besuchern der Fac...
21-02-2007

Schweizer nutzen vor allem Emails und Suchmaschinen

Gemäss den neu erschienenen Daten der ersten Welle 2004 der MA Net nutzen in der Schweiz rund 3,7 Millionen Personen das Internet. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. In der Schweiz surfen täglich oder mehrmals pro Woche mittlerweile 2,8 M...
21-02-2007

Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme

Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, ...
16-06-2006

Verkehrte Welt beim Email-Marketing

Emails mit verlockenden und werbekräftigen Betreffzeilen erreichen nur 14 Prozent der Leser. Schlichte und sachliche dagegen werden von 60 bis 87 Prozent der Leserschaft geöffnet. Wer hätte das gedacht: Die langweiligen Emails kommen zum Leser durch. Die verführerischen hingege...
21-07-2004

Emails mit Video-Botschaft werden stärker beachtet

WerbEmails mit Ton oder Bildaufnahmen haben deutlich höhere Klickraten als konventionelle WerbEmails. Immer mehr Werbetreibende rüsten daher ihre Werbe-Mails mit Video-Clips und gesprochener Sprache auf. Die fertigen Mails sind kaum grösser als ein herkömmliches HTML-Mail. Der ...
16-07-2004

99,69 Prozent des Spams kommt aus nur...

Dreiviertel aller Sites, von denen die unerwünschte EMail-Werbeflut ausgeht, werden in China gehostet. Bei den Ländern, aus denen Spam kommt, liegen dagegen die USA an der Spitze. Mehr als die Hälfte des Spams wird von den USA aus versendet. Dahinter folgen schon mit grossem Abs...