tmall global

TMall Global ermöglicht es internationalen Markten, viel Zeit und Geld zu sparen.

Die bei uns üblichen Kreditkarten sind in China nicht sehr verbreitet. Als offizieller Alibaba-Partner können wir Alipay-Zahlungsschnittstellen (auf globalen Websites) eröffnen und integrieren. Alipay ist das am häufigsten verwendete Online-Zahlungssystem in China (siehe Online-Bezahlsysteme in China: Alipay), vergleichbar mit Visa- oder anderen Kreditkartenzahlungen oder Paypal. Wir können globalen Händlern und Websites auch ermöglichen, grenzüberschreitende Einkäufe und Verkäufe in China anzubieten und die Zahlungen in der Lokalwährung entgegenzunehmen, wobei zur Zeit 14 Währungen zur Verfügung stehen (weitere Infos unter Alipay als Online-Bezahlsystem anbieten).

Alibaba TMall: Bürokratische Hürden umgehen

Wussten Sie das: Wenn Sie Ihre Waren in einem Tmall Global Shop anbieten (der in Hong Kong gehostet wird, ausserhalb der chinesischen Firewall), werden die Transaktionen dieses Shops in Hong Kong abgewickelt, und nicht im eigentlichen China? Dadurch können alle üblichen chinesischen „Inspection & Quarantine“ (CIQ)-Prüfungen und Importanforderungen umgangen werden. TMall Global ermöglicht es internationalen Marken nun, enorm viel Zeit zu sparen, wodurch Hersteller ihre Waren unmittelbar und ohne weitere Verzögerung online in China anbieten können, ohne den CIQ- und Importprozess durchlaufen zu müssen.

Zeit und Geld sparen

Duch die Partnerschaft mit Alibaba können wir TMall und Tmall Global Konten eröffnen, also Shops innerhalb des Alibaba-Systems. Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Ordentliche Markenprodukte und -Waren können dadurch Hunderttausende von Dollars sparen, wenn nicht sogar Millionen, ganz abgesehen von der Zeit für die Importgenehmigungen und den Formalitäten, die (für Markenprodukte) bis zu zwei Jahren in Anspruch nehmen können. Beispielsweise kann es bei Kosmetika oder Gesundheitsprodukten 100‘000 bis 200‘000 US-Dollar pro Artikel kosten, was für ausländische Hersteller von Marken und Produkten eine bedeutende finanzielle Hürde darstellt. Hier nochmals zur Klarstellung: Tmall.cn ist für Waren und Produkte, die bereits importiert wurden und in China auf dem Markt sind. Tmall Global ist für Waren und Produkte ausserhalb Chinas und erleichtert den Handel.

Wie viel ist das wert?

Letztes Jahr wurde bei Tmall am 11. November (dem „Single’s Day“-Sonderverkauf) knapp weniger als 6 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Dieses Jahr wird zum ersten Mal Tmall Global Teil dieses Ereignisses sein. Anmerkung: Alle Produkte müssen Marken tragen, und es müssen Formalitäten erfüllt werden, um zu prüfen und sicherzustellen, dass diese in der Herkunftsregion offiziell lizensiert sind. Wir können jetzt diese Formalitäten für Sie erledigen und Konten eröffnen.
Neben unseren Kernkompetenzen SEO/SEM und unseren Marktforschungsdienstleistungen können wir mittels unserer verlässlichen fachkundigen Partnern weitere unterstützende Dienstleistungen anbieten, beispielsweise chinesische Social Media, kreatives Design und den Betrieb von E-Commerce-Shops.

Chinesischen Markt erobern

Möchten Sie den chinesischen Markt erobern? Möchten sie einen Ansprechpartner in der Schweiz, der Ihnen dank lokalen Partnern dabei hilft, die sprachlichen, kulturellen und gesetzlichen Hürden zu überwinden und so in den boomenden Markt mit der grössten Internetbevölkerung der Welt einzusteigen? Hier finden Sie die Dokumente und Anleitung für Ihre Anmeldung zu Alipay.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
28.08.2014

3 responses to “Tmall Global (Alibaba): In China ohne eigene Firma online verkaufen!”

  1. Hans says:

    Merci

  2. Hans says:

    Merci

  3. Hans says:

    Merci