Die Ausgaben fürs Internet-Marketing sind weiterhin am wachsen.

Die Ausgaben fürs Internet Marketing sind weiterhin am wachsen.

Der Gesamtwerbemarkt der Schweiz verzeichnete im 1. Halbjahr 2009 ein deutliches Minus von 10,9 % gegenüber der gleichen Vorjahresperiode. Auch die Ausgaben für Fernsehwerbung gingen um 5,9 Prozent zurück. Die Ausgaben für online Werbung konnten hingegen um 30,4 Prozent zulegen.

Massiv fallen die Verluste bei der Kinowerbung aus (-43,6 Prozent). Auch bei den Adscreens ist ein herber Verlust zu verzeichnen. Dazu ist jedoch anzufügen, dass die letztjährige Fussball-Europameisterschaft mit ihren Public-Viewing-Angeboten für ein überdurchschnittlich gutes Halbjahresergebnis gesorgt hatte. Die Printwerbung schrumpfte um 14,9 Prozent.

Möchten auch Sie in Internetwerbung investieren?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
21.08.2009

Comments are closed.