
Die Ausgaben fürs Internet Marketing sind weiterhin am wachsen.
Der Gesamtwerbemarkt der Schweiz verzeichnete im 1. Halbjahr 2009 ein deutliches Minus von 10,9 % gegenüber der gleichen Vorjahresperiode. Auch die Ausgaben für Fernsehwerbung gingen um 5,9 Prozent zurück. Die Ausgaben für online Werbung konnten hingegen um 30,4 Prozent zulegen.
Massiv fallen die Verluste bei der Kinowerbung aus (-43,6 Prozent). Auch bei den Adscreens ist ein herber Verlust zu verzeichnen. Dazu ist jedoch anzufügen, dass die letztjährige Fussball-Europameisterschaft mit ihren Public-Viewing-Angeboten für ein überdurchschnittlich gutes Halbjahresergebnis gesorgt hatte. Die Printwerbung schrumpfte um 14,9 Prozent.
Möchten auch Sie in Internetwerbung investieren?
21.08.2009
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.