UmsatzsteigerungFür einen Verkaufsprofi wie Marc M. Galal war klar: Wer in dem Moment beim Kunden ist, in dem dieser einen Anbieter sucht, der verkauft. Doch wie gelangt man auf seriöse Weise in die Toppositionen bei Google? Die Wahl des Instituts in Frankfurt fiel auf die Suchmaschinenprofis von Worldsites in der Schweiz. Ein Gespräch mit Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen reichte, um zu sehen, dass bei entsprechender Unterstützung noch ein grosses Marktpotenzial eröffnet werden konnte.

Kundensprache und Suchverhalten

Bevor Worldsites mit der eigentlichen Optimierung begann, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht: Wer ist die Zielgruppe, wie möchte sie angesprochen werden, welche Begriffe gibt sie ein, wenn sie ein Verkaufstraining mit Marc M. Galal buchen möchte? Als diese und weitere Fragen mittels entsprechenden Analysen und Statistiken geklärt waren, ging es an die Optimierung.

Verschiedene Massnahmen optimieren

«Seit ich weiss, worauf Google achtet, kann ich die verschiedenen Massnahmen viel besser darauf abstimmen, und das spiegelt sich natürlich in den Ergebnissen wider», sagt Galal und verweist stolz darauf, dass man ihn in den Top-Positionen findet, wenn man in Deutschland «Verkaufstraining» oder «Verkaufsschulung» bei Google eingibt.

80% mehr Besucher

Die Steigerung der Besucherzahlen um mehr als 80 Prozent zeigte schnell und in aller Klarheit, wie effektiv die Optimierung war und welche Möglichkeiten über Jahre hinweg ungenutzt geblieben sind.

Hier können Sie den Artikel der Zeitschrift Marketing & Kommunikation herunterladen:
Umsatzsteigerung durch Internetmarketing

Mehr Bestellungen generieren

Möchten auch Sie Ihren Umsatz durch Internetmarketing steigern? Möchten auch Sie mehr über die Kundensprache und das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe erfahren und so mehr Bestellungen generieren und den Umsatz messbar steigern?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
19.10.2009

3 responses to “Fallstudie: Umsatzsteigerung durch Internetmarketing”

  1. […] Umsatzsteigerung durch Internetmarketing […]

  2. […] Umsatzsteigerung durch Internetmarketing […]

  3. […] Umsatzsteigerung durch Internetmarketing […]