13-03-2024

Thought Leader Marketing: Ads auf LinkedIn vs....

Bis spätestens 1. April bieten LinkedIn Ads allen die neue Möglichkeit, auch Inhalte von Kunden, Influencern oder einer Drittpersonen zu verbreiten, welche positiv für das eigene Unternehmen sind. B2B-Entscheider erwarten von Unternehmen, dass sie sich als Thought Leader position...
02-03-2024

LinkedIn Ads URL-Trackingparameter: Neu & einfacher

Bei LinkedIn Ads ist nun endlich wie bei allen anderen Anbietern ein automatisches Kampagnentracking möglich, was bisherige Fehler verhindert. Obwohl die neue Option nur für Kampagnen funktioniert, in denen kein A/B Testing vorgesehen ist: für die meisten Anzeigen auf LinkedIn wi...
13-02-2023

Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...

Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...
Marketing Automation
10-10-2022

Marketing Automation kann Customer Journey nicht abbilden

Marketing-Automation Tools wie HubSpot tracken Besucher mithilfe von Cookies. Da diese von einem Grossteil der User gelöscht werden und da HubSpot zudem Besucher, die ihre E-Mail Adresse noch nicht angegeben haben kaum erkennt, ist eine Customer Journey Analyse über HubSpot nicht...
Marketing-Automation
04-10-2022

Marketing Automation ohne Cookies – welche Alternativen...

Marketing Automation kann auch ohne Cookies funktionieren. Ein Grossteil der User löscht auch First-Party Cookies nach spätestens 30 Tagen. Alternativen sind also gefragt. Möglich ist, dass es eine Verschiebung von Quantität zu Qualität der Leads geben wird. Gängige Systeme und...
Cookies
23-05-2022

Customer Journey und Performance ohne Cookies: Alternativen...

Ob Performancemessung bei Online-Werbung, Programmatic Advertising, Hubspot-Tracking oder Öffnungsrate bei Newslettern: Woran sich viele gewöhnt haben, wird laufend schwieriger oder bald nicht mehr möglich sein. Die aktuelle Entwicklung führt dazu, dass sich das Internet grundleg...
B2B
11-01-2022

B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen

SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen. Im B2B-Segment (Business to Business) gib...
Google
30-11-2021

Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...

Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....
Digitalisierung
10-07-2020

Die aktuelle Krise bringt die Digitalisierung im...

Die aktuelle Krise hat zu höheren online Umsätzen und für einem deutlichen Schub in Richtung Online-Handel gesorgt, aber auch im B2B sind gute Leads gefragter denn je. Entsprechend haben wir sowohl im Handel als auch im B2B Kunden, die ihren Umsatz massiv steigern konnten. Untern...