Für die Kundengewinnung und Kundenbindung sind Tools wie die Google Suche, Google AdWords, Google Maps, Google Shopping und Google Analytics der Dreh- und Angelpunkt. Kaum ein Kauf oder eine Buchung erfolgt ohne den Einsatz von Google. Der richtige Mix dieser Instrumente ist für Unternehmen und Organisationen zentral.

Nachdem die Schweizer Lehrlandschaft Onlinemarketing lange sträflich vernachlässigt hat freut es uns besonder, dass die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Basel nun einen Lehrgang anbietet. Gemeinsam mit Google wurde ein umfassendes Programm zusammengestellt, das die Grundkenntnisse vermittelt, zertifiziert und dann auf professionellem Level vertieft. Der Lehrgang gibt den Teilnehmern einen Überblick über alle wichtigen Google-Produkte:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords
  • E-Commerce mit Google Shopping
  • Video-Werbung und YouTube
  • Google Analytics und Tag Manager
  • Google Scripts und Feeds
  • Google MyBusiness, Maps und Google+
  • Google’s Cloud Lösung G Suite mit GMail, Hangouts, Google Drive etc

Als Teil des Lehrgangs können die Teilnehmer in einem speziellen BootCamp bei Google Schweiz in Zürich alle Google-Zertifizierungen ablegen. Sie profitieren aber auch von viel Praxis Know-how und erfahren zum Beispiel worauf es bei der Kundengewinnung im Ausland ankommt.

Dieser Nachdiplomkurs bietet 15 ETCS Punkte und findet ab Mai 2017 in Basel statt. Weitere Informationen stehen auf der FHNW-Seite zum CAS Google Business Professional.

Zielpublikum für den CAS Google Business Professional

Der Lehrgang wendet sich an:

  • Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketingabteilungen
  • Webverantwortliche
  • Führungskräfte und Mitarbeitende in Web-Agenturen
  • Berater/innen im Umfeld von Online-Marketing & Kampagnen-Management
  • Geschäftsführer/innen von KMU
Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
04.03.2017

Comments are closed.