04-09-2007

Internet kompensiert geschwundenes Vertrauen in Unternehmen

Vor dem Kaufentscheid vertraut man Informationen aus dem Internet, unabhängigen Organisationen, Freunden und der Familie. Zu den Verlierern gehören herkömmliche Informationsquellen wie Werbung und klassische Medien. Die Zeit des Massenmarketing ist vorbei! Dies die Ergebnisse ein...
22-01-2007

Online-Werbung bringt die Kunden in den Supermarkt

Die französische Studie "NetImpact 3 bis" hat bewiesen, dass sich Online-Werbung messbar positiv auf den Verkauf der Fitness-Cerealien Spezial K von Kellogg’s im Supermarkt auswirkt. Die Werbung erhöhte zum einen das Verkaufsvolumen im Einzelhandel. Banner und andere online Werbe...
18-06-2004

E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze

Die Online-Verkäufe im Endkundengeschäft haben in den USA bereits im Jahr 2003 die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten und damit alle Erwartungen übertroffen. Dies geht aus einer Untersuchung des Marktforschers Forrester in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der US-Online...