Bei Shops in denen Mode angeboten wird, sind für rund zwei Drittel der Kunden Produktbilder und umfassende Produktbeschreibungen der wichtigste Kaufindikator. Jeder dritte Besucher möchte weitere Bilder oder Qualitätshinweise zu einem Modeartikel sehen. Des weiteren möchten viele der Internetuser ein Kleidungsstück in verschiedenen Farben betrachten können, so die Studie weiter. Erstaunlich ist, dass nur knappe drei Prozent eine Videovorstellung wünschen und für nur acht Prozent ist die Markenauszeichnung wichtig.

Beim Kauf von Haushaltsgeräten stehen die Serviceleistungen des Händlers an erster Stelle. Neben der bildlichen Darstellung spielen für den Kaufentscheid vor allem umfangreiche technische Details, Testberichte oder Kundenerfahrungen (70 Prozent) sowie Garantiehinweise von großer Bedeutung. Für fast 65 Prozent der Interessierten ist die Lieferfrist das ausschlaggebende Argument für den Kaufimpuls.

Wichtige Kundenbindungsmassnahmen stellen Zusatzfunktionen dar. Sie machen einen Shop für den Kunden attraktiver und interessanter. Dies erklärt, weshalb mittlerweile viele Shops Merkzettel anbieten. Der Onlineshopper erhält die Möglichkeit seine Wunschartikel zu speichern. Wenn ein Produkt ausverkauft ist, wird der Kunde sofort per E-Mail informiert, sobald dieser wieder verfügbar ist. Darüber hinaus wünschen sich zwei Drittel Vergleichsmöglichkeiten mit ähnlichen Artikeln, um sich besser zu orientieren.

Zusatzfunktionen auf welche Mode-Käufer Wert legen:

Modeshop

 

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16.04.2009

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