Eine aktuelle Umfrage eines Online-Portals für Frauen ergab, dass 70 Prozent der Nutzerinnen den Austausch unter Frauen suchen. Ständige Flirtversuche der männlichen Internetnutzer sind der Hauptgrund für den Besuch von Social Community Seiten, welche ausschliesslich Frauen offen stehen. Dies hat eine Umfrage unter 1384 Nutzerinnen des Portals Erdbeerlounge.de ergeben.
Wenn sich Frauen unter Ihresgleichen wähnen, können sie offener miteinander diskutieren. 70 Prozent der Teilnehmerinnen an der Umfrage heben hervor, dass Männer für sie ein Störfaktor in der Community sind, da sie sich oft von Frau zu Frau über private Themen austauschen wollen. Weitere 20 Prozent der befragten Nutzerinnen haben zwar generell nichts gegen Männer auf ihrem Lifestyle Portal, aber empfinden es als störend, im Community Bereich “ständig von Männern angeflirtet zu werden”. Nur 10 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen empfinden die Präsenz von Männern als nicht störend.
In den grossen Social Networks wie StudiVZ, MySpace oder Xing sind Männer und Frauen zwar durchmischt. Doch auch dort sind spezielle Frauen-Communities beliebt. Vor allem Facebook ist ein regelrechtes Frauennetzwerk. In der Altersgruppe der 18 bis 24-Jährigen sind weibliche Nutzer mit 1,7 Millionen Profilen fast das Doppelte stärker vertreten, als die Männer (977’753 Nutzer).
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.