Mit durchschnittlich 30’000 offenen Angeboten im Jahr 2008 gehört Ricardo zu den meistbesuchten Plattformen für Fahrzeugangeobte und -zubehör. Diese Stellung will Ricardo ausbauen und hat heute die neue Plattform autos.ricardo.ch online gestellt. 2008 hat Ricardo mit Fahrzeugen 235 Millionen Franken Warenumsatz erzielt. Mit dem neuen Portal auto.ricardo.ch will Ricardo in diesem Bereich 47 Prozent wachsen.
Insgesamt rechnet das in Zug ansässige Unternehmen für 2009 mit einem Umsatzwachstum von 26 Prozent. Wir sind stolz darauf, das führende Schweizer Auktionshaus bei seinem Wachstum zu unterstützen. Neben der besseren Auffindbarkeit über Suchmaschinen soll das Wachstum auch mit einem neuen Shop erreicht werden, der ausschliesslich Neuprodukte anbietet. Ricardo vollzieht damit den Wechsel vom Auktionshaus zum Online-Shoppingcenter.
Im November 1999 gegründet, gehört Ricardo heute zu den grössten Online-Marktplätzen der Schweiz, mit täglich mehr als 300’000 Besuchern.
Ricardo feiert 2009 das zehnjährige Jubiläum. 1999 in Zug unter dem Namen auktion24.ch gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 100 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von ca. CHF 600 Mio. Das ist fast so hoch wie der Umsatz des Glatt-Centers in Wallisellen. Ricardo ist heute mit 86,7% Marktanteil an Online-Auktionen führend in der Schweiz. Damit ist die Schweiz eines von wenigen Ländern, wo eBay nicht das führende Auktionshaus ist.
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.