>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

IFJ Logo
Ob jung oder etwas älter, ob Profi oder Laie, alle waren nach dem Vortrag von Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites GmbH, hell begeistert. Zum Vortrag eineladen hatte die IFJ im Rahmen eines Venture Apéros. Viele hätten sich gewünscht, der Vortrag wäre länger gegangen, als dies vom Veranstalter vorgegeben war. Die Besucher nutzen dafür die Gelegenheit beim anschliessenden Apéro mit einem Profi auf Tuchfühlung gehen zu können. Selbst eingefleischte Internet-Marketing Profis waren von den neu gewonnen Erkenntnissen angetan. Beat Z’graggen und seine Mitarbeiter wurden nach dem eine gute Stunde dauernden Referat bis in die späten Nachtstunden von Fragen überhäuft und konnten wertvolle Informationen liefern.

Beat Z’graggen zeigte auf, wie man es schafft, eine Spitzenposition bei Google zu erhalten, welche Faktoren eine Rolle spielen um dorthin zu gelangen und welche Massnahmen dazu erforderlich sind. Die Zuhörer erfuhren, welche Begriffe das grösste Umsatzpotential bringen, wie eine Website aufgebaut sein sollte und wie man es somit schafft, neue Kunden zu gewinnen und damit den Umsatz zu steigern. Den grössten Lacher erreichte der letztjährige Vorschlage von Google “Meinten Sie FCB” wenn jemand nach FCZ suchte. Auf Interesse stiessen auch die Beispiele, wie sogar Konzerne wie BMW von Google verbannt wurden und was das für Auswirkungen hat. Beat Z’graggen zeigte die Relevanz einzelner Massnahmen und besprach die wichtigsten Rankingkriterien von Google.

Sollten Sie den Vortrag in Olten verpasst haben, bietet sich die Möglichkeit, Beat Z’graggen am 12. März 2008 im Rahmen des Topsoft/Internet-Briefing Kongresses in Bern an einem ähnlich gelagerten Vortrag zu erleben.

Als “Gast von Worldsites” können Sie den Kongress zum Vorzugspreis besuchen. Hier finden Sie nähere Hinweise zu den Vergünstigungen am Topsoft / Internet-Briefing Kongress Bern.
Der Vortrag fand wie erwähnt im Rahmen eines Venture Apéros in Olten statt. Das Institut für Jungunternehmen (IFJ) führt seit 2004 «venturelab», eine Initiative der Förderagentur für Innovation KTI, in enger Zusammenarbeit mit Universitäten, ETH und Fachhochschulen. Die Initiative, welche vom Bund gefördert wird, organisiert in 10 Deutschschweizer Städten Vortrage zu Themen, welcher Unternehmer interessieren. Den lokalen Unternehmern wird auch Gelegenheit geboten, sich mit anderen Unternehmer/innen aus der Region auszutauschen. Bisher haben über 30’000 Teilnehmende die rund 700 Anlässe in der Deutschschweiz besucht

Auch so bekannte Referenten wie Bundesrat Joseph Deiss, Vreny Spoerri, Anita Fetz, Elisabeth Zölch, Otto Ineichen, Ernst Mühlemann, Edgar Oehler, François Loeb, Hans-Werner Widrig, Peter Weigelt, Eugen David, Pierre Triponez, Botschafter Walter Fust, Botschafter Eric Scheidegger oder Peter Spälti haben hier schon ihre Erfolgsgeheimnisse zum Besten gegeben.

 

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
26.02.2008

Comments are closed.