Wer nicht weiss, welche Suchbegriffe das höchste Umsatzpotential haben (siehe Analyse Umsatzpotential) sollte auch nicht beginnen, den Auftritt für Google zu optimieren. Wie wichtig eine solche Potentialanalyse ist, zeigt folgendes Beispiel: Bei Suchmaschinen werden zwar sehr oft 1 Wort Abfragen nach dem Begriff „Videokamera“ gemacht. Doch eine gute Google-Positionierung für diese Suchabfrage kostet viel Aufwand und bringt wenig unmittelbaren Umsatz. Bei der Suchabfrage nach „Sony Handycam xyz kaufen“ ist das Suchvolumen zwar bedeutend kleiner, doch die Konversion für diese Abfrage ist bedeutend höher. Oft machen Firmen also mit spezifischen Wortkombinationen trotz geringem Suchvolumen mehr Umsatz, als mit allgemeinen Begriffen und einzelnen Wörter.

Bei einer Keyword Analyse geht es also nicht nur darum, die häufig gesuchten Begriffe zu definieren. Sondern auch die häufig gesuchten Wortkombinationen mit einzubeziehen und diejenigen Begriffe zu wählen, die das höchste Umsatz-Potential haben.

Wir haben langjährige Erfahrung im Suchmaschinenmarketing und für die Potentialanalyse verfügen wir über Datenbanken, die aufzeigen, mit welchen Begriffen Ihre Zielgruppe in den Suchmaschinen effektiv sucht. So erhalten Sie genauere Angaben über umsatzrelevante Suchbegriffe, als über eigene Zugriffsstatistiken, die nur zeigen, für welche Suchbegriffe Sie bisher gefunden wurden.

Oft wird Keyword Analyse missverstanden als das einfache Prüfen von viel benutzten Suchbegriffen. Doch sie ist viel mehr und aufwändiger als das. Und eine ausführliche Keyword Analyse bildet die wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Potentialanalyse.

Das sind die vier Phasen unserer Potentialanalyse:

  • Mögliche Suchbegriffe zusammentragen,
  • alternative Schreibweisen und Synonyme finden,
  • Potential der einzelnen Suchbegriffe untersuchen (mittels Werbe-Schaltungen) und
  • Auswahl derjenigen Suchbegriffe, die Ihrer Zielsetzung entsprechen.

So profitieren Sie von einer Potentialanalyse:

  • Sie erkennen umsatzstarke Begriffe,
  • Sie erfahren oft verwendete Suchbegriffe und Wortkombinationen,
  • Sie erkennen, wofür sich Kunden interessieren und wo Sie potentielle Kunden verlieren, und
  • Sie erfahren, welche Suchbegriffe das höchste Umsatz-Potential haben.

Möchten Sie Ihren Internetauftritt optimal auf Ihren Zielmarkt und die Kundensprache ausrichten? Möchten Sie es bei Google in Top-Positionen schaffen – und zwar mit umsatzstarken Begriffen und Wortkombinationen? Möchten Sie die Top-Positionen bei Google mit Hilfe einer Keyword Analyse erreichen?

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26.01.2012

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