Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden...

Bei der Analyse von Internetauftritten stellen wir immer wieder fest, dass viele Auftritte Google unnötige Hürden in den Weg stellen und so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe schädigen. In diesem ersten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man den Google-Roboter ...
Rel=author Verbindung zwischen Inhalten, Google-Profil und Autoren-Biografie
18-02-2014

Google Authorship: So verknüpfen Sie Ihr Google+...

In diesem Artikel finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Google+ Profil mit anderen Inhalten (z.B. Blog-Artikeln) im Web verknüpfen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klick...
Suchmaschinenkonferenz-2014
05-02-2014

Tipps und Tricks für SEO ohne Daten...

Die gestrigen Suchmaschinen Konferenz in Zürich war restlos ausgebucht. Hier erfahren Sie praxisnahe Tipps aus dem Vortrag über SEO ohne Daten von Google. Und falls Sie die Konferenz verpasst haben, können Sie als unser Gast vergünstigte Tickets für den Zweittermin am 4. März 201...
Webmaster-Tools
09-01-2014

Webmaster-Tools: Neu werden exakte Daten angezeigt

Google’s Kontaktperson für Webmaster, John Mueller, hat bekanntgegeben, dass die Suchanfragen und Klicks in den Webmaster-Tools Daten nicht mehr gerundet werden. Nachdem Google in letzter Zeit die Auswertung der Besucherdaten immer mehr erschwerte, werden diese Daten, die bisher ...
Webinar Beat Z'graggen
09-12-2013

Webinar: Top-Positionen bei Google langfristig halten

Das grösste deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing bietet regelmässig Experten-Webinare zu verschiedenen Themen rund ums Marketing an. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen zeigte in seinem Webinar auf, wie Sie Top-Positionen bei Google langfristig halten können. [...
Gratis-Tickets_Suchmaschinen Konferenz
04-12-2013

Vortrag über SEO ohne Daten von Google

Als Reaktion auf die NSA-Diskussionen zum Überwachungsprogramm PRISM hat Google damit begonnen, alle Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Was nun? In einem Fachvortrag im Februar 2014 in Zürich lernen Webmaster und Marketingverantwortliche, wie sie t...
Popcon 2013
21-11-2013

Google an der Pubcon: Vergangenheit, Gegenwart und...

Wie viele andere Internetbereiche ist auch das Suchmaschinenmarketing einem stetigen Wandel unterworfen. Darum hat sich einer unserer SEO-Experten am diesjährigen Pubcon-Kongress in Las Vegas über die neusten Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing informiert. Spannend...
Domainstrategie Subdomain
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Subdomains verwenden?

Viele international tätige Unternehmen verwenden nur eine Hauptdomain. Die länderspezifischen Inhalte sind auf Subdomains (z.B. de.ihrefirma.com). Diese Variante ist aus unserer Sicht die zweitbeste Lösung, da die Sprache oder das Land einfacher zu erkennen ist als bei Länderseit...
Domainstrategie Unterverzeichnisse
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Länderinhalte in Unterverzeichnissen

Viele Firmen zeigen die Länderinhalte bzw. länderspezifische Informationen in Verzeichnissen (www.ihrefirma.com/de/), da dies technisch am einfachsten ist. Aus unserer Sicht ist dies aber nur die drittbeste Variante. Was spricht dafür und was dagegen, die Länderinhalte in Verzeic...