ROI
17-01-2022

ROI: SEO Marketing, Bedeutung für Unternehmen

Obwohl alleine 2020 der Online-Umsatz um 900 Milliarden gestiegen ist, wird SEO von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. SEO bietet gegenüber fast allen anderen Marketing-Kanälen einen viel höheren Return on Investment (ROI), was den CEO freuen wird. Aber auch die Nachha...
SEO
15-01-2021

SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...

Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können. Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...
SEO+Social Media
25-11-2019

Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...

SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll. Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...
Mehrere Domains
16-09-2019

Mehrere Domains für eine Website: SEO?

Mehrere Domains für eine Website zu nutzen macht nur dann Sinn, wenn dafür genügend Inhalt vorhanden ist und eine spezifische Zielgruppe angesprochen werden soll. Wann lohnt es sich aus SEO Sicht und worauf sollte man achten? Viele Website-Betreiber erhoffen sich durch mehrere D...
SEO Webseite
09-07-2019

Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...

Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen. Es ist sc...
Rebranding
28-05-2019

Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)

Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten. Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...
Umzug
09-04-2019

Webseitenmigration: Der Umzug auf eine andere Domain

Ein Domainwechsel lässt sich technisch recht einfach realisieren. Dennoch können damit Risiken für die Rankings einer Website verbunden sein. Das gilt insbesondere beim Kauf einer gebrauchten Domain. Der Umzug einer Website auf eine andere Domain stellt aus SEO-Sicht einen gravi...
HTTPS
03-04-2019

Webseitenmigration: Die Umstellung auf HTTPS

Die Umstellung einer Webseite auf HTTPS ist im Grunde recht einfach. Dennoch können dabei einige Fehler passieren. Daher sollte die Migration gut geplant werden, um die grössten Risiken auszuschliessen. Lesen Sie auch dazu passend die Artikel: Webseitenmigration: Der Wechsel der ...
SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...