11-02-2010

Die 7 Sünden beim Texten

Mit den folgenden 7 Sünden, wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen vielleicht gerade in Sache Marketing helfen könnten - denn Werbung ist ungeliebter Lesestoff! Kommen Sie also schnell zur Sache, involvieren Sie den Leser und wecken Sie sein Interesse. Sünde 1: Nicht...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
29-03-2008

Die Sprache der Kunden verwenden

Verwenden Sie die Sprache der Kunden: Nutzen Sie die Worte, welche potentielle Kunden suchen und Ihr Unternehmen wird florieren! Ignorieren Sie das Suchverhalten, verlieren Sie jeden Tag potentielle Kunden. (Artikel unseres Geschäftsführers im Interview Magazin) Wer nicht weiss,...
21-02-2008

Texten im Internet: So werden die Inhalte...

Internetbesucher sind ungeduldig. Wenn sie nicht innerhalb von 6 - 8 Sekunden erkennen, dass sie auf der richtigen Seite sind, ziehen sie weiter. Ausserdem unterscheidet sich das Leseverhalten im Internet in einigen Punkten wesentlich von gedruckten Unterlagen. Deshalb ist es nic...
20-02-2008

Texten im Internet: Diese Fragen müssen Sie...

Grundsätzlich müssen Sie bei Texten im Internet drei Fragen beantworten: Warum soll Ihr Leser etwas tun? Diese Frage muss bereits in der Überschrift und Einleitung beantwortet werden. Was soll er tun? Beantworten Sie diese Frage im Hauptteil in Form von Lösungsansätzen. Wie geht ...
23-01-2008

Online Texten: Viele Shops verwenden den Kunden...

Zwei Drittel der Bevölkerung nutzen online Shops und kaufen über das Internet ein. Eine aktuelle Usability-Studie zeigt nun, dass viele Internet-Nutzer sich beim Online-Einkauf nach wie vor schwer tun, weil sie viele der von Shops verwendeten Menüpunkte und Begriffe einfach nicht...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 3 –...

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im dritten Teil geht es um das Texten im Internet.   [caption id="" align="alignleft" width="250"] Beim Texten im Internet sollten verschi...