
05-12-2014
Richtig bloggen: 8 Tipps für Unternehmen
Ein Blog wäre gerade für Unternehmen aus dem B2B-Bereich das ideale Social-Media-Tool. Doch nur die wenigsten Firmen nutzen dieses Potenzial. Und wer es tut, langweilt seine Leser häufig mit Werbung und Lobhudeleien. Das zeigt eine Untersuchung von PR-COM Deutschland.
[caption ...

07-07-2014
SEO Content Marketing: Dank Inhalt gefunden werden
Wer via Suchmaschinen gefunden werden will, braucht auf seiner Website hochwertigen Inhalt. Was man dabei beachten sollte, erklären die folgenden zehn Regeln für erfolgreiches SEO Content Marketing.
[caption id="attachment_165048" align="alignright" width="210"] 10 Regeln für er...

16-09-2013
Webtexte und Übersetzungen mit Terminologie-Service: Sprechen Sie...
Der Inhalt einer Webseite ist ein wichtiger Faktor für das Google-Ranking. Dabei sollen diese Inhalte nicht nur für Google, sondern v.a. für die Leser optimiert und auf die Kundensprache ausgerichtet sein. Eine darauf aufgebaute Firmenterminologie ist entscheidend im Kampf um Top...

19-04-2013
10 Tipps für guten Content
Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...

21-08-2011
Welche Texte kommen bei den Kunden an...
Im Zeitalter des Internets wird es immer einfacher, herauszufinden, welche Texte bei Kunden ankommen und welche nicht. Doch was macht einen guten Marketingtext aus, und wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen? Was ist wichtig bei der Adaption in andere Sprach...

21-08-2011
Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen
Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiter...

21-08-2011
Einheitliche Sprache dank moderner Technologie
Ein guter Marketingtext verkauft nicht nur, sondern trägt auch zur Imagebildung Ihres Unternehmens bei. Jede Firma verfügt über eine «eigene Sprache», die sich im Lauf der Zeit entwickelt. Eine einheitliche Firmen-Terminologie prägt den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen....

17-03-2011
Einheitliche Kommunikation – die Bedeutung der Corporate...
Alufelge oder Leichtmetallscheibenrad? Vorsitzender oder COB? Rückblick oder Retrospektive? Was auf den ersten Blick wie zwei Paar Schuhe aussieht, ist bei genauerem Hinsehen eigentlich nur eines. Dennoch ist es störend und verwirrend, wenn es in einer Bedienungsanleitung oder ei...

11-02-2010
Bitte einfach und verständlich, ich will nicht...
Ziemlich jeder kann einen Text verfassen. Doch nicht jeder verfasste Text ermutigt zum weiterlesen. Niemand liest einen Text mit Informatik-Abkürzungen, zumindest wenn man kein Fachspezialist ist. Soll der Inhalt überzeugen, muss er einfach lesbar, informativ und persönlich sein....