
15-02-2010
TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...

15-02-2010
Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich
Galt Suchmaschinenmarketing lange als Massnahme für den reinen Abverkauf, so zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland deutlich, welch hohen Stellenwert diese Performance-Tools auch bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages haben.
Fortsetzung von TV-Spots...

13-02-2010
Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu verliert Marktanteil und...
Der chinesische Marktführer unter den Suchmaschinen, Baidu, hatte im jüngsten Quartal trotz Marktanteilsverlusten die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Der positive Geschäftsverlauf im jüngsten Quartal ist derweil nicht nur auf die Erholung der chinesischen W...

12-02-2010
Baidu: Sind chinesische Suchmaschinen anders?
Im Gegensatz zu den meisten westlichen Ländern, in denen Google absoluter Marktführer der Suchmaschinen ist, hat in China Baidu die Nase vorn. Baidu.com ist die führende chinesischsprachige Suchmaschine und gehört zu den vier meistbesuchten Webseiten der Welt. Auf dem chinesische...

29-01-2010
Ranking-Kriterien für Suchmaschinenoptimierung
Das Internet Advertising Bureau Switzerland hat 14 Schweizer Suchmaschinen-Experten dazu eingeladen, einen umfangreichen Katalog von Ranking-Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung zu bewerten. Die Ergebnisse der Studie, an welcher auch Worldsites mitgewirkt hat, liegen jetzt ...

26-01-2010
Weltweite Suchanfragen um 46 % gestiegen, Google...
Google deckte zwei Drittel der 131 Milliarden Suchabfragen ab, welche im Dezember weltweit gemacht wurden. Hier eine Übersicht über die Märkte mit den weltweit meisten Suchanfragen.
Gemäss den aktuellen Comscore Zahlen nimmt die Nutzung von Suchmaschinen sowohl in hochentwickel...

26-01-2010
Weltweite Markanteile der Suchmaschinen
Google verarbeitete im Dezember gemäss Comscore 87,8 Milliarden Suchanfragen. Das entspricht 66,8 Prozent des weltweiten Suchmarktes. Ohne grosse Märkte wie China, Japan oder Russland, wo Google nur eine Minderheit erreicht, wäre die Dominanz noch erdrückender.
Google konnte g...

25-01-2010
Marktanteil von Google in Grossbritannien bei 90...
Gemäss dem aktuellen Google Jahresbericht ist Grossbritannien nach den USA der wichtigste Markt für den Suchgiganten. Ähnlich wie im deutschsprachigen Raum beherrscht Google dort 90 % des Marktes.
Gemäss Hitwise lagen die Marktanteile bezogen auf das Suchvolumen in Grossbritann...

22-01-2010
Google verfünffacht Gewinn und will in China...
Google hat im vierten Quartal 2009 den Gewinn auf zwei Milliarden Dollar verfünffacht und konnte den Umsatz um 17 Prozent steigern. An der Presseinformation gabe CEO Eric Schmidt bekannt, dass man sich nun doch an die chinesischen Zensurbestimmungen halten will. Die Rückzugspläne...