Kunden suchen auf sehr unterschiedliche Art und Weise und je nach Kaufphase, in welcher sie sich befinden, generiert ein Suchwort mehr oder weniger Umsatz. Entscheidend ist aber, sich in das Suchverhalten der Kunden einzudenken!
Sehr viele Firmen stellen fest, dass Ihr Internetauftritt keine oder nur wenig neue Kunden anzieht. Dies obwohl in fast jeder Branche ein Grossteil der Kunden über Suchmaschinen nach einem Lieferanten suchen. Eine Ursache dafür liegt darin, dass die Mehrzahl der potentiellen Kunden nicht nach dem Firmennamen sucht, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internet Architektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Wenn Sie aber die Kunden nicht gemäss deren Bedürfnissen ansprechen, bringt dies gravierende Nachteile mit sich: sowohl bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen als auch bei der Anzahl Besucher, welche zu Kunden werden.
Auch Ihre Kunden suchen Problemlösungen. Wenn der Schuh drückt, muss Abhilfe her. Woher, ist den Kunden oft egal. Jeden Tag werden Millionen von Abfragen über Suchmaschinen gemacht. Im Vordergrund stehen dabei Produkte, Dienstleistungen, Informationen und Lösungen.
Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt für Worte verwenden, oft nur wenig. Denn dadurch werden nur diejenigen Personen erfasst, welche Sie bereits kennen bzw. gefunden haben. Das Potential im gesamten Markt ist aber viel grösser!!!
Worldsites hat mit über 700 Büros in 87 Ländern viel Wissen über das Suchverhalten auf dem Internet angesammelt. Wir ermöglichen Ihnen, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen und wir sorgen wir dafür, dass Ihr Angebot die passenden Nachfrager erreicht.