Sucht meine Zielgruppe über Suchmaschinen? - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Sucht meine Zielgruppe überhaupt über Suchmaschinen? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.

Häufig gestellte Fragen

Sucht meine Zielgruppe überhaupt über Suchmaschinen?


Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internetauftritt zum Erfolg bringen?
Benötigen Sie Unterstützung, um über Ihren Internet Auftritt den Umsatz zu erhöhen und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.

Sowohl internationale Statistiken wie auch die Statistiken der WEMF, wo auch die Auflagen der Zeitungen beglaubigt werden belgen: Wer etwas sucht, benutzt Suchmaschinen (s. auch wer sucht was). Egal, ob Ihre Kunden in der Region, in der Schweiz, in Deutschland, in Europa oder auf der ganzen Welt zu Hause sind: über Suchmaschinen sind Ihre Kunden direkt ansprechbar. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Sie Endkonsumenten oder z. B. Entscheidungsträger in der Industrie ansprechen wollen. Mit Ausnahme von Personen unter 7 Jahren ist heute jede Altersgruppe ansprechbar.

Nachfolgend finden Sie zum Beispiel eine Übersicht darüber, was bei www.search.ch gesucht wird, wo vor allem Personen angesprochen werden, die Schweizer Inhalte suchen:

Suchmaschinen

Erfahren Sie, wie Sie bei den Suchmaschinen unter die ersten gelangen!

Hier erfahren Sie weitere Gründe, welche für die Suchmaschinen sprechen

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse