Suchmaschinen Ranking - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Wer Kunden gewinnen will, benötigt ein Top-Ranking. Suchmaschinen wählen unter den Milliarden von Internetseiten jeweils diejenigen aus, die sie als am relevantesten für den eingegebenen Suchbegriff erachten. Doch wie erhält man ein Suchmaschinen-Ranking unter den ersten Plätzen?

Grundlage für gutes Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinenoptimierung ist keine Geheimwissenschaft, sondern Handarbeit, und die wichtigsten Faktoren sind weitgehend unbestritten. Die wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking in Suchmaschinen:

Nebst diesen drei wichtigen Punkten für ein gutes Suchmaschinen-Ranking achten Suchmaschinen wie Google noch auf über 200 weitere Faktoren. Wir wissen und testen, worauf Google achtet und bringen Sie auf die von Ihnen gewünschte Position. Dazu untersuchen wir, welche dieser Faktoren wir beeinflussen müssen, um das gewünschte Ranking zu möglichst tiefen Kosten zu erreichen.

Viele Personen, die für den Internetauftritt verantwortlich sind, gehen davon aus, dass ein paar META-Tags (für den Besucher unsichtbare Inhalte auf einer Internet-Seite), ein paar Links und die Suchmaschinen-Anmeldung ausreichen, um von Interessierten gefunden zu werden.

Die Vorstellung, dass ein Top-Ranking in Suchmaschinen so einfach erreicht wird, ist natürlich falsch. Dabei wird nämlich vergessen,

Durch die Betreuung tausender von Internetauftritten auf der ganzen Welt haben wir bereits vor Jahren erkannt, warum ein Teil unserer Kunden Erfolg mit Ihrem Internetauftritt hatte, während Andere nur wenig Nutzen daraus zogen. Vor allem bei Firmen mit einem guten Ranking bei Suchmaschinen kaufen die Kunden und es eröffnen sich neue Märkten und Chancen.

Ob Kleinstunternehmen oder Grosskonzern – Hunderttausende Firmen haben bereits von guten Positionen bei Suchmaschinen profitiert.

Wissen, wonach die potentiellen Kunden suchen

Der erste Schritt besteht darin herauszufinden, wie die eigenen Kunden suchen und wonach die Kunden suchen. Auch wenn Sie Ihre Kunden noch so gut kennen, wissen Sie auch, welche Worte sie bei den Suchmaschinen eingeben?

Zudem lohnt sich oft der Aufwand nicht, um für generische Begriffe wie Auto, Jobs etc. unter die Ersten zu gelangen. Diese ziehen zwar viele Besucher an, aber nicht unbedingt viele Kunden. Je gezielter die gewählten Begriffe das Zielpublikum ansprechen, desto mehr Kunden gewinnen Sie auch.

Hier gelangen Sie zum 2. Teil: Relevanter Inhalt zu den gesuchten Begriffen.

Mehr zum Thema:

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
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"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
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Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
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