Kann man Webseiten über „Metatags“ mit unseren Schlüsselbegriffen nach oben katapultieren? Mit der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen über Suchmaschinen, Webdesign und über die Ansprache neuer Kunden geben wir Ihnen gerne unsere Erfahrungen weiter. Für spezifische Fragen zu Ihrem Internetauftritt kontaktieren Sie uns am besten direkt. Wir geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft.
Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Internet Auftritt zum Erfolg bringen? Benötigen Sie Unterstützung, bei der Definition der Metatags und wollen Sie über Ihren Internet Auftritt den Umsatz erhöhen? Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
|
||
Entgegen weitverbreiteter Ansichten haben gute Positionen bei den Suchmaschinen mit dem Anpassen von Metatags und mit dem Anmelden bei Suchmaschinen fast gar nichts zu tun. Vor vielen Jahren (was im Internet eine Ewigkeit ist) war es noch möglich, mittels Begriffen unter die ersten zu gelangen, die in den Metatags (der für den Besucher einer Seite nicht sichtbare Teil einer Seite) vorkamen. Die Suchmaschinen der ersten Generation interessierten sich nur dafür, was auf einer Seite stand und die Metatags waren dabei ein wichtiger Faktor.
Heute werden die Metatags von den wichtigsten Suchmaschinen fast gar nicht mehr beachtet. Da es sich um Text handelt, den der Besucher einer Seite in der Regel nicht sieht, wurde viel Unfug damit getrieben. Als Ergebnis wird den Metatags in den Suchmaschinen praktisch keine Bedeutung mehr zugemessen. Ausserdem ist heute das, was andere über eine Seite sagen, wichtiger als das, was auf der Seite selber steht.
Sie können die Bedeutung des Metatag-„Keywords“ selber überprüfen, indem Sie den Suchbegriffen auf Ihren Seiten einige Wörter beifügen, die sonst auf der Seite nicht vorkommen. Bei einer Suche in Google wird die Seite nicht aufgeführt, selbst wenn es Begriffe sind, die fast nirgends vorkommen. Wenn Sie den Test machen, entfernen Sie bitte wieder diese Keywords, da Metatags, die im Inhalt nicht vorkommen oder keinen Bezug zur Seite haben, negative Auswirkungen auf die Suchresultate haben können.
Trotzdem lohnt es sich weiterhin, die Metatags zu pflegen, da man so gezwungen ist, sich über das Gedanken zu machen, was die Suchenden für Begriffe verwenden. Zudem gibt es immer noch Suchmaschinen, welche die Metatags beachten bzw. es kann in bestimmten Fällen einen kleinen Vorteil bewirken, Metatags zu benutzen.