Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz in den Bereichen Gesundheit / Medizin und Kosmetik.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: 80 – 90 % der Inhalte auf den Webseiten werden nie nachgefragt
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: Unternehmen nutzen das Internet für Einkauf aber nicht für Verkauf!
April 2004: 74 % der Internetnutzer suchen online nach Gesundheits-Informationen
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden

…Frühere Meldungen

Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut

Kundenbindung ist online nötig und möglich. Die Instrumente dafür stehen zur Verfügung, sie müssen nur genutzt werden. Das E-Commerce-Center Handel (www.ecc-handel.de) hat in einer aktuellen Studie ‘Kundenbindung über das Internet’ insgesamt 675 Online-Käufer zu ihrem letzten Online-Kauf und ihrer Einstellung zu einzelnen Kundenbindungsmassnahmen im Internet befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Kundenbindung im E-Commerce durchaus möglich ist. So möchten über 89 % der Befragten auch künftig wieder beim Online-Händler ihres letzten Einkaufs Einkäufe tätigen.

Eine möglichst individuelle Ansprache der Kunden stellt im Internet eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Kundenbindung dar. Mit innovativen Konzepten können auch mittelständische Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten zielgenau reagieren und damit der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sein. So stellt ein Newsletter auch für kleinere Unternehmen eine interessante und kostengünstige Möglichkeit der Kundenansprache dar. Kundenkarten sind inzwischen aus dem traditionellen Handel nicht mehr wegzudenken und werden immer häufiger mit Online-Angeboten verknüpft. So genannte Verbundangebote wie beispielsweise Hinweise auf ergänzende oder ähnliche Produkte stellen den Versuch dar, Kunden auch über das Massenmedium Internet individuell zu bedienen und dadurch zu Zusatzkäufen zu animieren.

Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA

Schon wieder ein Rekordquartal für die Online-Werbung in den USA. Gemäss Interactive Advertising Bureau (IAB) und PricewaterhouseCoopers (PwC) konnte der bisherige Rekord von 2,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2003 im ersten Quartal des laufenden Jahres um 0,1 Milliarden Dollar überboten werden. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres (1,6 Milliarden Dollar) bedeutet dies einen Anstieg von 38,9 Prozent. Der Löwenanteil der online Werbung wird für Werbung auf den Suchmaschinen ausgegeben.

Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online

Rund 3,7 Millionen Personen über 14 Jahre in der Schweiz nutzen das Internet mindestens einmal innerhalb von sechs Monaten. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung. Zu diesem Ergebnis kommt die Wemf AG für Werbemedienforschung. Befragungszeitraum war April bis September 2003. Der Anteil der Personen, welche das Internet täglich nutzen, stieg von 35,6 Prozent (1/2003) über 37,8 Prozent (2/2003) auf 39,4 Prozent. Der engere Nutzerkreis (Personen, die das Internet mehrmals pro Woche nutzen) liegt nun bei 49,5 Prozent oder 2,8 Millionen Personen. An der Struktur der Nutzerschaft änderte sich gegenüber der letzten Erhebung wenig: Der Zuwachs bei den über 50-jährigen zum Beispiel war nur gering: Er stieg gegenüber der ersten Welle 2003 von 17,3 Prozent auf 18,4 Prozent. Der Frauenanteil im engeren Nutzerkreis liegt mit 40,5 Prozent zwar so hoch wie noch nie bisher, allerdings nur 1,2 Prozent höher als vor Jahresfrist. Vor allem bei den über 30-jährigen ist der Frauenanteil weiterhin gering. Bei den 14- bis 19-jährigen liegt er immerhin bei 48,2 Prozent.
http://www.wemf.ch

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen